Home Navigation anzeigen Kern-Haus Magdeburg
Bautagebücher:

Junges Glück im Landkreis Börde!

Im Frühjahr 2016 kommt die Familie zu Joachim Schmahl, Verkaufsleiter von Kern-Haus Magdeburg, und führt mehrere Gespräche über ihr künftiges Zuhause. Schließlich entscheiden sich die Bauherren für ein wunderschönes Einfamilienhaus mit Pultdach, welches ihr Bauleiter Yves Balster errichten wird. Ende November 2016 feiert die Familie mit Freunden Rohbaufest und auch interessierte Besucher sind zur Hausbesichtigung gekommen. Weitere Arbeiten wie Estrich verlegen, Heizung- und Sanitärmontage folgen. Nun kann sich die vierköpfige Familie auf ihr Zuhause im Landkreis Börde freuen! Denn mit Kern-Haus bauen sie individuell, ganz entspannt!

Innenausbau

  1. Im März 2017 ist der Innenausbau des Kern-Hauses fast beendet. Die Schlüssel für das neue Zuhause werden Mitte März an die Bauherren übergeben.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 15 Bilder

    Zwei Monate nach Baubeginn feiern die Bauherren Rohbaufest in Elbeu. Familie, Freunde und interessierte Besucher kommen, um das Einfamilienhaus mit Pultdach im Rohbau zu besichtigen!

Rohbau

  1. Beinah täglich wächst das Kern-Haus im Landkreis Börde. In wenigen Tagen entsteht der Rohbau, der in wenigen Wochen sein Dach erhält. Dafür sind die regionalen Handwerker täglich im Einsatz.

Baustellenvorbereitung

  1. 6 Bilder

    Baubeginn für das Pultdachhaus im Landkreis Börde ist Ende September. Zuerst wird der Untergrund für die Bodenplatte vorbereitet. Da sitzt schon mal der Bauleiter persönlich im Fahrzeug...

Planung

  1. Im Landkreis Börde entsteht ein Kern-Haus. Die junge Familie möchte sich einen Traum mit dem Loop Pult verwirklichen. Mitte September 2016 sind Eltern samt Töchterchen zum Bauanlaufgespräch im Kompetenz-Center in Magdeburg. Baubeginn ist noch im September, mit dem Ziel der Fertigstellung im März 2017.