Erfahrungsbericht zu Kern-Haus Chemnitz

Als junges Paar informiert man sich natürlich umfassend über verschiedene Bauträger und Möglichkeiten der Umsetzung des Traumes von den eigenen vier Wänden. Man vergleicht Grundrisse, Leistungen und natürlich die Preise.

Unsere Entscheidung für Kern-Haus war sowohl eine Bauch- als auch Kopfentscheidung. Die durchweg freundliche und ehrliche Betreuung durch Frau Ullmann, die detailgetreue Erklärung durch die Architektin Frau Bitterlich und den Bauleiter Herr Ullmann, und ein wahnsinnig kompetentes Team an Handwerkern haben uns vor, während und auch nach der Bauphase keinen Moment an unserer Entscheidung für ein Kern-Haus zweifeln lassen.

Rückblickend und im vergleichenden Gespräch mit Bauherren anderer Bauträger müssen wir gestehen, dass die Bauphase an sich für uns ziemlich entspannend war, da durch das gebotene Sorglos-Paket und die ständige Kommunikation untereinander unser Bauvorhaben reibungslos verlief. Die stressigste Phase waren eher unsere Eigenleistungen, die wir bewusst selber in sehr kurzer Zeit realisieren wollte, und selbst da standen uns Herr Ullmann und verschiedene Handwerker mit viel Rat und Tipps zur Seite.

Kern-Haus hat uns vorranging mit seinem Konzept an Transparenz überzeugt:

  • detaillierte Auflistung der anfallenden Kosten
  • Gewerke, die sich Zeit bei der Bemusterung nehmen und mit Sinn beraten
  • ein durchdachter Baufristenplan, den man ausgehändigt bekommt
  • ehrliche Meinungen und Abwägungen zu unseren Ideen

Zudem müssen wir wirklich auch den Umgang mit den Bauherren loben: Wir hatten nie den Eindruck, gedrängt zu werden, es wurde stets ehrlich mit uns gesprochen und keine falschen Versprechungen gemacht, und wir hatten zu jeder Zeit einen Ansprechpartner für unser Anliegen.

Wir wohnen nun seit knapp einem halben Jahr in unserem Kern-Haus und fühlen und rundum wohl. Und das war auch eine Entscheidungshilfe für uns: Zufriedene Kern-Haus-Besitzer, die ihre Türen für Neugierige öffnen und Fragen zu Kern-Haus beantworten. Nun sind wir die zufriedenen Kern-Haus-Besitzer und öffnen unsere Türen, weil wir Kern-Haus einfach gerne weiterempfehlen.

Lu.-Lu. aus Chemnitz