Home Navigation anzeigen Kern-Haus Bayern
Bautagebücher:

Traumhaus mit Doppelgarage in Bad Wurzach

Familie B. hat sich mit Kern-Haus Süd ihren Traum vom Eigenheim in Bad Wurzach erfüllt und dort ein frei nach ihren Wünschen geplantes Architektenhaus gebaut. Herzstück des Erdgeschosses ist der große, helle Wohn-Essbereich mit der angrenzenden Küche. Hier können die Bauherren gemütliche Stunden im Kreise der Familie oder mit Freunden verbringen. Ein Gäste-WC und der Hauswirtschaftsraum finden auf dieser Etage ebenfalls Platz. Im Dachgeschoss befinden sich die persönlichen Rückzugsorte der Bewohner. Zwei nahezu gleich große Kinderzimmer bieten ausreichend Platz zum Spielen und das Elternschlafzimmer verfügt über eine separate Ankleide. Im praktisch geschnittenen Badezimmer mit Badewanne, Doppelwaschbecken und bodengleicher Dusche kann die Familie nach Herzenslust die Seele baumeln lassen. Ergänzt wird das Bauvorhaben durch eine Doppelgarage (bauseits).

Innenausbau

  1. Der Fliesenleger hat seine Arbeit im Haus fertiggestellt.

  2. Der Innenausbau neigt sich dem Ende zu. Das Badezimmer ist fast fertig gefliest und im Erdgeschoss haben die Malerarbeiten begonnen.

  3. Der Estrich ist eingebaut und durchgeheizt.

  4. 4 Bilder

    Die Fußbodenheizung ist nun eingebaut und die Trockenbauwände und Decken wurden verspachtelt.

  5. Der Innenausbau läuft auf Hochtouren. Inzwischen hat der Trockenbauer die Wände geschlossen und als nächstes kommt der Innenputz.

  6. Diese Woche wurden die Elektro- sowie die Sanitär- und Heizungsrohmontage gemacht.

  7. Während außen die Fassade fertiggestellt wurde, läuft auch der Innenausbau auf Hochtouren. Hier wurden inzwischen die Leichtbauwände aufgestellt.

Rohbau

  1. Das Dach wurde eingedeckt und innen wurden die Dachdämmung, Dampfbremse und Lattung eingebaut.

  2. Inzwischen sind die Wände des Dachgeschosses fertiggestellt und der Dachstuhl errichtet.

  3. Die Erdgeschossdecke wurde verlegt und wird nun mit Beton vergossen.

  4. Die Bodenplatte ist inzwischen erstellt und nun werden die DuoTerm-Wände des Erdgeschosses gesteckt und betoniert.

  5. Und los geht's! Die Vorbereitungen für die Bodenplatte laufen.

Planung

  1. Baudurchsprache für das frei geplante Familienhaus von Kern-Haus in Bad Wurzach

    Heute traf sich Kern-Haus-Verkaufsberater Andreas Bloching mit den Bauherren zur Bauchdurchsprache und Bemusterung in der Kern-Haus-Zentrale in Ransbach-Baumbach.