Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Feierliche Dachstuhlweihe für Kern-Haus Loop Classic in Chemnitz-Euba

Bei herrlichem, spätsommerlichem Wetter wurde der Dachstuhl für ein weiteres Kern-Haus fertig gestellt

  • Richtspruch für Kern-Haus Loop Classic in Chemnitz-Euba

    "Zum Giebel hochgestiegen..." sind der Bauherr und der Zimmermann, um den Dachstuhl gemeinsam mit diesen Worten zu weihen.

  • Letzter Nagel für Kern-Haus Loop classic in Chemnitz-Euba

    Nach altem Brauch schlägt der Bauherr den letzten Nagel selbst in das Holz.

  • Dachstuhl für Kern-Haus Loop Classic in Chemnitz-Euba

    Bei spätsommerlichem Wetter wurde der Dachstuhl gerichtet.

  • Planung für Kern-Haus Loop classic in Chemnitz-Euba

    Das kompakte Kern-Haus Loop classic mit seinem hellen Wohnzimmer überzeugte die Bauherren rasch.


Pünktlich und bei sonnigem Bilderbuch-Wetter beendete der Zimmerer die Arbeiten am Dachstuhl des Kern-Hauses Loop Classic. Gleich im Anschluss hatte die Bauherrenfamilie ein kleines Fest zur feierlichen Weihe des Gebälks mit Angehörigen, Freunden und den am Bau Beteiligten geplant und so war die Freude natürlich groß über die perfekten Bedingungen.

Gemeinsam mit dem Zimmerer stieg der Bauherr hoch auf´s Gerüst, um dem Richtspruch zu lauschen und den traditionellen letzten Nagel in das Holz zu schlagen. Alle anderen hatten sich vor dem Haus zusammengefunden, um gemeinsam von unten das Geschehen zu bestaunen.

Glücklicherweise gab die Sonne den ganzen Nachmittag lang ihr Bestes, so dass es ein rundum gelungenes Richtfest wurde.