Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Handwerker-Tag bei Kern-Haus Chemnitz

Zum nunmehr 3. Mal lud Kern-Haus Chemnitz zum Handwerker-Tag ins Hotel Lay-Haus in Limbach-Oberfrohna

  • T-Shirts und Basecaps mit Kern-Haus-Logo

    Alle auf den Baustellen von Kern-Haus Chemnitz tätigen Handwerker werden mit einem T-Shirt sowie einem Basecap von Kern-Haus ausgerüstet.

  • Gedeckter Mittagstisch zum Handwerkertag von Kern-Haus Chemnitz am 24.01.2020.

    Die Handwerker von Kern-Haus Chemnitz treffen sich zum gemeinsamen Mittagessen und Erfahrungsaustausch.


"Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg." Diese Worte von Henry Ford hat sich das Team von Kern-Haus Chemnitz zum Leitspruch gemacht.

Bereits zum 3. Mal in Folge trafen sich Geschäftsführer Stephan Höhme, die Bauleiter Thomas Ullmann und Ralf Heiber sowie Planerin Nicole Kurth mit den für Kern-Haus Chemnitz tätigen Handwerkern, um wichtige Punkte der bisherigen und weiteren Zusammenarbeit zu besprechen. 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen dankte Stephan Höhme zunächst allen Geladenen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und hob noch einmal die gemeinsam erreichten positiven Ergebnisse hervor. Zudem gab er einen Ausblick auf die Ziele und Meilensteine des Jahres 2020.

Anschließend wurde in großer Runde darüber diskutiert, in welchen Bereichen noch Verbesserungspotential besteht und festgelegt, welche Prozesse in Folge dessen optimiert werden müssen. Damit die gewonnenen Erkenntnisse nicht nur "Schall und Rauch" sind, hielt man diese schriftlich fest und beauftragte die Verantwortlichen der Handwerksfirmen sowie die Kern-Haus-Bauleiter mit der Überwachung der Umsetzung der getroffenenen Festlegungen.

Zusätzlich sind für das laufende Jahr Veranstaltungen mit kleineren Gewerkegruppen geplant, um die Prozessoptimierung voranzutreiben.

Ziel für 2020 ist außerdem das einheitliche Erscheinungsbild aller Handwerksfirmen auf den Baustellen von Kern-Haus Chemnitz. So erhielten alle Mitarbeiter T-Shirts und Basecaps mit dem Kern-Haus-Logo.