Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

In Frankenberg entsteht ein Kern-Haus Luna

Gut gelaunt und bei tollem Wetter begingen die Bauherren das Richtfest für ihr neues Zuhause

  • Richtfest für Kern-Haus Luna in Frankenberg

    Die Bauherren freuen sich, dass sie nach 5 Wochen Bauzeit bereits das Richtfest für ihr neues Heim feiern dürfen.

  • Richtspruch für Kern-Haus Luna in Frankenberg

    Für den Bauleiter Routine, für die Bauherren immer ein bewegender Moment - das Verlesen des Richtspruches.

  • Schild Richtfest für Kern-Haus Luna in Frankenberg

    Für ihr Richtfest fertigte die Bauherrenfamilie ein Schild an, um die Gäste zu begrüßen.

  • Dachstuhl für Kern-Haus Luna in Frankenberg

    Bei sommerlichem Wetter haben die Zimmerer ihre Arbeiten ausgeführt.

  • umgestaltetes Kern-Haus Luna in Frankenberg

    Die eigenen Gestaltungswünsche der Bauherren flossen in die Planung ein.


Die Bauherren des Kern-Hauses Luna in Frankenberg haben gut lachen, denn sie konnten für ihr neues Heim bereits 5 Wochen nach Baubeginn Richtfest feiern. Gemeinsam mit ihrem Bauleiter war das Bauherrenpaar auf das Gerüst gestiegen, um die traditionelle Dachstuhlweihe vorzunehmen und selbst Hand anzulegen beim Einschlagen des letzten Nagels.

Als sie vor knapp einem Jahr das erste Mal bei Kern-Haus einen Gesprächstermin wahrnahmen, war die Entscheidung für Kern-Haus recht schnell in Sicht. Weitere Termine zur Finanzierung und der detaillierten Hausplanung für das ganz persönliche Kern-Haus Luna folgten Schlag auf Schlag, so dass bereits nach 4 Wochen der Bauwerkvertrag geschlossen wurde. Kurze Zeit später waren ein Grundstück gefunden und der Notarvertrag besiegelt.

Nun freut sich die Familie bereits sehr darauf ihrem Kern-Haus weiter beim Wachsen zuzusehen und im kommenden Jahr die eigenen vier Wände zu beziehen.