Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Neue Praxisräume im Kern-Haus Aura in Brand-Erbisdorf

Mit viel Liebe zum Detail wurde das neu erbaute Kern-Haus Aura als Kinderarzt-Praxis gestaltet

  • Fertigstellung Haus Aura in Brand-Erbisdorf

    Das neue Praxisgebäude ist fertig gestellt und geht in Betrieb.

  • neue Kinderarztpraxis im Kern-Haus Aura in Brand-Erbisdorf

    Der orangefarbene Giebel der neuen Kinderarztpraxis ist schon von Weitem sichtbar.

  • Behandlungsraum der Kinderarztpraxis im Kern-Haus Aura in Brand-Erbisdorf

    Die liebevoll und kindgerecht eingerichteten Praxisräume lassen den Arztbesuch zum Kinderspiel werden.

  • Wartebereich der Kinderarztpraxis im Kern-Haus Aura in Brand-Erbisdorf

    Der Wartebereich lädt zum Spielen ein.


Auf den ersten Blick ist das Haus mit den 2 farbigen Giebeln kaum als öffentliches Gebäude zu erkennen. Doch ein Schild am Eingang weist darauf hin: Hier befindet sich die neue Kinderarzt-Praxis von Brand-Erbisdorf.

Helle Räume, warme Farben und die kindgerechte Einrichtung machen die neu eröffnete Praxis zum Wohlfühl-Ort. Das gesamte Haus wurde in den letzten Wochen und Monaten so gestaltet, dass der Arztbesuch für die kleinen Patienten zu Kinderspiel wird.

Die feierliche Einweihung mit zahlreichen Gästen fand Ende September statt, sodass der Praxisbetrieb pünktlich Anfang Oktober starten konnte.