Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Sonniges Richtfest für Kern-Haus Aura in Schönerstadt

Im kleinen Örtchen Schönerstadt bei Oederan feierten die Bauherren des Kern-Hauses Aura eine familiäre Dachstuhlweihe

  • Richtspruch für Kern-Haus Aura in Oederan, OT Schönerstadt

    Nach dem Verlesen des Richtspruches stößt das Bauherrenpaar gemeinsam auf das neue Heim an.

  • letzter Nagel für Kern-Haus Aura in Oederan, OT Schönerstadt

    Mit vereinten Kräften schlagen die Bauherren den symbolischen letzten Nagel in den Dachstuhl.

  • Richtfest für Kern-Haus Aura in Oederan, OT Schönerstadt

    Für die heutige Dachstuhlweihe stehen alle Utensilien bereit.

  • Dachschalung für Kern-Haus Aura in Oederan, OT Schönerstadt

    Am Dachstuhl erledigen die Handwerker gerade noch die letzten Arbeiten, bevor Richtfest gefeiert wird.

  • verändertes Kern-Haus Aura in Oederan, OT Schönerstadt

    Mit der Umsetzung eigener Gestaltungsideen wurde das Kern-Haus Aura zum Wunschhaus der Bauherren.


Gelegen zwischen Chemnitz und Freiberg, als Ortsteil von Oederan, bietet Schönerstadt viel Ruhe und Idylle für entspanntes Wohnen. Genau richtig - fanden die jungen Bauherren des Kern-Hauses Aura, deren Familie zum Teil hier lebt. Beim Richtfest Anfang September kam somit gleich das Zuhause-Gefühl auf.

Nachdem der Bauleiter den Richtspruch verlesen und das junge Paar auf das gute Gelingen beim Hausbau angestoßen hatte, feierte man mit Familie, Bekannten und Freunden ein sommerliches Richtfest, an das sich Gastgeber und Gäste gern erinnern werden.

Bei der Planung des Kern-Hauses Aura ließen die Bauherren viele eigene Wünsche und Ideen einfließen, so dass es zu ihrem absoluten Traumhaus wurde.