Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Traditionelle Dachstuhlweihe in Chemnitz, Röhrsdorfer Strasse

Zum Giebel bin ich hochgestiegen, um hier zu reden mit Vergnügen!

 

  • Bauherrenfamilie mit Kundenberaterin

    Die Vorfreude auf das eigene Haus steht den zukünftigen Hauseigentümern ins Gesicht geschrieben.

  • die auf dem Gerüst stehende Bauherrenfamilie schlägt den letzten Nagel in den Dachstuhl

    So wird's gemacht.

  • Bauherrenfamilie und Zimmermann beim Verlesen des Richtspruches

    Der Richtspruch wird durch den Zimmermann verlesen.


Traditionell wurde am 19.05.16 der Dachstuhl dieser Stadtvilla in Chemnitz, Röhrsdorfer Strasse, geweiht.

Zusammen mit dem Zimmermann stieg die Bauherrenfamilie aufs Gerüst und lauschte den Worten des Handwerkers beim Verlesen des Richtspruches. Zielsicher schlug der Hausherr anschließend persönlich den letzten Nagel ins Gebälk.

Nach dem offiziellen Teil des Festes feierte die junge Familie mit den Gästen noch ausgiebig weiter.

 

Sie wollen mehr über den Bau dieser Stadtvilla erfahren?

<link chemnitz bautagebuecher tagebuch-659>www.kern-haus.de/chemnitz/bautagebuecher/tagebuch-659/~chemnitz/