Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Vom Haustraum zum Traumhaus: Schlüsselübergabe für Kern-Haus Aura in Mittweida

Rund 15 Monate nach Abschluss des Bauwerkvertrages durften sich die Bauherren bereits über die Schlüssel für ihr neues Heim freuen

  • Übergabe Kern-Haus Aura in Mittweida

    Die Bauherren sind glücklich ihr Traum-Kern-Haus nun beziehen zu dürfen.

  • zweifarbiger Außenputz für Kern-Haus Aura in Mittweida

    Nach dem Ende der Wetterkapriolen konnte der Außenputz endlich fertig gestellt werden.

  • Planung für Kern-Haus Aura in Mittweida

    Die Entscheidung für das Kern-Haus Aura fiel innerhalb von 4 Wochen.


Kurz entschlossen und dennoch von Kern-Haus überzeugt trafen die Bauherren Anfang Februar 2020 die Entscheidung, ein Kern-Haus zu bauen. Innerhalb von 2 Wochen nach dem ersten Beratungstermin bei Kern-Haus in Limbach-Oberfrohna stand für das Paar fest, es soll das Haus Aura sein. Das passende Grundstück zum Haus fand sich rasch im Wohnort der Bauherren.

Nachdem Ende April 2020 der Bauantrag eingereicht werden konnte und Ende August dann endlich die Baugenehmigung vorlag, begannen die Bauarbeiten auf dem Grundstück Anfang Oktober. Selbst die Wetterkapriolen des Winters Anfang 2021 brachten die Bauarbeiten kaum zum Erliegen, da die Rohbauarbeiten bis dahin weitestgehend abgeschlossen waren. So bot sich die Gelegenheit, die Schlechtwetterzeit für die Innenausbauarbeiten zu nutzen und damit zügig voranzukommen.

Nach rund 7 Monaten Bauzeit - Ende Mai 2021 - nahmen die Bauherren die Schlüssel für ihr neues Zuhause entgegen und freuen sich nun auf die Zeit in den eigenen 4 Wänden.