Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

Vorweihnachtliche Hausübergabe in Chemnitz-Gablenz

Kurz vor dem 1. Advent nahmen die Bauherren eines weiteren Kern-Hauses Jara die Schlüssel entgegen

  • Übergabe Keramikhaus für Kern-Haus Jara in Chemnitz-Gablenz

    Glücklich halten die begeisterten Kern-Haus-Besitzer ihr Haus Jara im Miniformat in den Händen.

  • Übergabe Dübelkoffer für Kern-Haus Jara in Chemnitz-Gablenz

    Mit dem Dübelkoffer von Kern-Haus können die Bauherren nun auch die letzten Schränke und Regale sicher befestigen.

  • Kern-Haus Jara in Chemnitz-Gablenz kurz vor Fertigstellung

    Die Bauarbeiten am und im Kern-Haus Jara in Chemnitz-Gablenz nähern sich langsam dem Ende.

  • Planung für Kern-Haus Jara in Chemnitz-Gablenz

    Die Bauherren fanden im Kern-Haus Jara sofort ihr Traumhaus.


Ende November wurde das massive, wunschgemäß geplante Eigenheim fast bezugsfertig an die Bauherren übergeben - nur die Bodenbelagsarbeiten übernahm das Paar in Eigenregie. Bis Mitte Dezember soll dann alles fertig sein und der Umzug in die eigenen vier Wände vollzogen werden.

Es ist in diesem Jahr mittlerweile das dritte Kern-Haus Jara, welches im Stadtgebiet von Chemnitz fertig gestellt wurde. Zwei weitere sind derzeit im Bau, für eines davon ist die Übergabe noch für 2020 geplant.

Besonderer Beliebtheit erfreut sich das Kern-Haus Jara aufgrund der für Familien optimalen Wohnfläche von 140 m². Zudem ist auch im Obergeschoss eine nahezu 100 %ige Raumnutzung möglich, da es nur minimale Dachschrägen gibt. Der Grundriss des 10,35 x 8,60 m großen Kern-Hauses ist flexibel nutzbar bzw. umplanbar.