Home Navigation anzeigen Kern-Haus Chemnitz

"Wenn nun das Glas in Scherben springt..."

Richtfest für ein weiteres Kern-Haus Jara in Chemnitz-Adelsberg

  • Richtspruch für Kern-Haus Jara in Chemnitz-Adelsberg

    Nach dem Verlesen des Richtspruches ist erst einmal Zeit zum Anstoßen.

  • Letzter Nagel für Kern-Haus Jara in Chemnitz-Adelsberg

    Das Einschlagen des letzten Nagels ist stets ein besonderer Moment für die Bauherren.

  • Dachstuhl für Kern-Haus Jara in Chemnitz-Adelsberg

    Die Zimmererleute haben gute Arbeit geleistet, so dass die Giebelspitzen nun hochgezogen werden können.

  • Umgeplantes Kern-Haus Jara in Chemnitz-Adelsberg.

    Die Bauherren passten das Kern-Haus Jara gemeinsam mit der Planerin an ihre Wünsche und Bedürfnisse an.


Der traditionelle Richtspruch und das Werfen des Sektglases vom Gerüst gehören bei Kern-Haus zum Richtfest wie das Einschlagen des letzten Nagels durch die Bauherren. Diese Zeremonie wiederum ist ein besonderer Moment für die zukünftigen Hauseigentümer, da sie hier das erste Mal selbst Hand am Bau anlegen dürfen.

Für den weiteren Bauablauf übernehmen das dann wieder die von Kern-Haus beauftragten die Fachfirmen, die ihren Sitz fast alle in der Region rund um Chemnitz haben. Hierdurch werden schnelle Bauabläufe garantiert und regionale Arbeitsplätze gesichert. Die zum großen Teil schon jahrelange Zusammenarbeit mit den Unternehmen sichert zudem hohe Qualität, da jeder Einzelne weiß, worauf es ankommt.