Home Navigation anzeigen Kern-Haus Dresden Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Dresden: Großzügiges und schönes Familiennest

Der geräumige Grundriss des Architektenhauses überzeugte die Familie sofort und bald war klar: Das wird unser neuer Rückzugsort. Nur wenige Kilometer im Dresdner Norden entsteht nun also das lichtdurchflutete Domizil für Groß und Klein.

Wohnphase

  1. Heute werden offiziell die Schlüssel zum neuen Familienglück übergeben

Richtfest/Rohbaufest

  1. 4 Bilder

    Der Rohbau steht, nun kann ein Richtfest gefeiert werden!

Rohbau

  1. Das eingedeckte Dach

    Das Dach wird nun eingedeckt.

  2. Die Dacheindeckung

    Die Dachlattung folgt.

  3. Der Dachstuhl

    Nun wird am Dachstuhl gearbeitet.

  4. Die Bewehrung der Zwischendecke

    Auch hier wird schnell die Zwischendecke verfüllt.

  5. Die Erdgeschoss-Außenwände

    Die Bodenplatte wurde gegossen nun können die Außenwände für das Erdgeschoss kommen.

Grundsteinlegung

  1. 5 Bilder

    Im Kreise der Familie und anderen Kern-Haus Bauherren feierten wir gemeinsam die Grundsteinlegung von drei benachbarten Kern-Häusern.

Show all
Diese Seite merken