Home Navigation anzeigen Kern-Haus Dresden
Bautagebücher:

Freital: Das Traumhaus nach den eigenen Vorstellungen

Freital ist eine Große Kreisstadt in der Mitte des Freistaates Sachsen, etwa neun Kilometer südwestlich vom Zentrum der Landeshauptstadt und angrenzend an Dresden. Sie ist nach der Einwohnerzahl die größte Stadt im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und nach der Landeshauptstadt die zweitgrößte Stadt im Ballungsraum Dresden. Nun erwirklicht sich auch die Familie hier in Freital den Traum vom Eigenheim.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 8 Bilder

    Heute wird Richtfest gefeiert!

Rohbau

  1. Der Außenputz ist fertig

    Zum Schluss kommt nun der Außenputz

  2. Die Außenwände werden gestellt

    Auch die Außenwände werden schnell gestellt

  3. Nun wird mit dem Kellerbau begonnen

Planung

  1. Das perfekte Grundstück für unsere Bauherren

    Das perfekte Grundstück ist gefunden

  2. Die Pläne sind fertig, nun kann man schon erahnen, wie das Architektenhaus mal aussehen soll