Home Navigation anzeigen Kern-Haus Dresden

Family: Freudiges Richtfest in Freital

Heute wurden traditionell die letzten Nägel von den Bauherren in den Dachstuhl ihres Traumhauses eingeschlagen, und wir waren mit dabei!

  • Unsere stolzen Bauherren

    Unsere stolzen Bauherren mit Projektleiter Kevin Hassel

  • Der Dachstuhl ist gerichtet

    Der Dachstuhl ist gerichtet

  • Der Zimmermann hält den Richtspruch

    Der Zimmermann hält den Richtspruch

  • Sie schlägt den (vor-)letzten Nagel ein

    Sie schlägt den (vor-)letzten Nagel ein

  • Er schlägt den letzten Nagel ein

    Er schlägt den letzten Nagel ein


Schon seit mehreren Tagen freuen sich die Bauherren auf dieses Event: Richtfest, denn nun nehmen die Vorstellungen der Bauherren Gestalt an. Sie sehen die ausgedruckten Pläne auf dem Tisch liegen und resümieren nochmal gemeinsam mit dem Kern-Haus Team aus Dresden. Im Dezember 2016 wurde der Grundstein gelegt und gleich in den folgenden Tagen wurde die Bodenplatte gelegt. Aufgrund des langen und hartnäckigen Winters verzögerten sich einige Arbeiten, doch nun können wir, vom Richtfest gestärkt, am Traumhaus der Bauherren weiterarbeiten.

Wir freuen uns und wünschen eine entspannte Bauzeit!