Home Navigation anzeigen Kern-Haus Dresden

Kern-Haus auf dem Sachsenring

Auch dieses Jahr ging unser Star Tim Zimmermann bei dem ADAC TCR Germany an den Start. Mit einer großen Portion Selbstvertrauen meisterte er die anspruchsvolle Fahrerstrecke einwandfrei.

  • Tim Zimmermann´s Rennwagen

    Der Rennwagen von Tim Zimmermann

  • die Aufstellung zur Aufwärmung

    Als erster startet Tim Zimmermann in die "Aufwärmrunde"

  • der Pokal auf dem Auto

    Mit seinem Golf GTI erkämpfte er sich den dritten Platz

  • ein Gruppenbild mit dem Kern-Haus Team und mit Fans

    Ein gemeinsames Bild darf nicht fehlen

  • Tim Zimmermann mit seinem Pokal in der Hand

    der Stolze Tim Zimmermann

  • Tim Zimmermann muss viele offene Fragen klären

    Geduldig beantwortet er alle Fragen

  • eine Autogrammkarte von Tim Zimmermann

    Seine Autogrammkarten

  • Alles wichtige kann man auf der Rückseite der Autogrammkarten nachlesen

    Seine Autogrammkarten mit allen wichtigen Daten


Am letzten Wochenende fand die ADAC TCR Germany auf dem Sachsenring in Hohenstein-Ernstthal statt. Natürlich durften wir den Einsatz unseres Favoriten Tim Zimmermann nicht verpassen und waren mit dabei.

Wir verfolgten zuerst das Qualifikationsrennen der ADAC Formel 4 und waren schon beeindruckt von den Leistungen die da gezeigt wurden. Doch endlich war es dann soweit: Das wohl spannendste Rennen erforderte unsere ganze Aufmerksamkeit. Tim Zimmermann fuhr zur Aufstellung. Die Motoren gingen an, die Tore gingen auf und wir bekamen Gänsehaut. Dieser unverwechselbare Sound sollte uns die nächsten 30 Minuten begleiten.

Es war ein wirklich spannendes Rennen. Aufgrund seiner engen Kurven ist der Sachsenring als anspruchsvolle Fahrerstrecke bekannt. Doch Tim Zimmermann fuhr die Strecke wie im Schlaf. Durch seine Erfahrung, seine körperliche Fitness und seinen spielend leichten Umfang mit dem 330-PS-Rennwagen erkämpfte er sich in seinem Golf GTI TCR einen tollen dritten Platz. Doch, aufgrund der Kontrollen an den Rennwagen, welche nach dem Rennen stattfanden, wurde ein anderer Teilnehmer disqualifiziert und somit rutschte Tim Zimmermann nach vorne auf den zweiten Platz.

Nach dem Rennen trafen wir Ihn noch persönlich in seinem Fahrerlager und er erzählte, wie er die letzten Stunden wahrgenommen hat.

Alle Veranstaltungen von Kern-Haus sehen Sie <link http: www.kern-haus.de dresden veranstaltungen external-link-new-window von>hier.