Home Navigation anzeigen Kern-Haus Dresden

Kern-Haus spendet für die Mittelschule in Moritzburg

In diesem Jahr liefen die Schüler der Kurfürst-Moritz-Schule erstmalig für den Guten Zweck. Auch ein Schüler dieser Schule wohnt in einem Kern-Haus und fragte uns, ob auch wir uns als Sponsor beteiligen möchten.

  • Ein Lauf fuer den guten Zweck

    Ein Lauf fuer den guten Zweck

  • Nach dem Lauf

    Nun muessen auch noch die Urkunden ausgefuellt werden

  • Die versprochenen Ueberraschungstueten

    Die versprochenen Ueberraschungstueten

  • Ueberraschungstueten von Kern-Haus

    Natuerlich bekamen die Sieger auch eine kleine Ueberraschung

  • Trinkflaschen von Kern-Haus

    Fuer die sportlichen Laeufer

  • Kern-Haus Trinkflaschen

    Die Laeufer duerfen schliesslich nicht verdursten


Die Familie Kühn hat im Jahr 2007 Ein Kern-Haus in unserer direkten Nachbarschaft gebaut und nochimmer stehen wir in Kontakt miteinander. So auch, als ihr Sohn uns eines Tages aufsuchte und uns fragte, ob wir ihn finanziell bei einer Guten Sache unterstützen möchten.

Unter dem Motto "Gemeinsam bewegen für einen guten Zweck" liefen zum von Eltern organisierten Moritzlauf fast alle Schüler, viele Eltern und Lehrer auf einer Strecke am Froschkaffee, um Spenden einzuwerben. Herrliches Wetter, eine umfangreiche perfekte Organisation und viele Sponsoren, z.B. für die Läuferversorgung, waren der Höhepunkt.

Die 750m Runde wurde von den besten Läufern über 30 Mal bewältigt, was einer Strecke von über 20km entspricht. Ein umfangreiches Rahmenprogramm sorgte zusätzlich für gute Stimmung. 40 Eltern sorgten rund um die Strecke für Sicherheit, für die Startnummernausgabe, die Rundenerfassung, die Läuferversorgung oder die Hüpfburgbetreuung. Auch spielten drei unserer Schülerbands zur Unterhaltung.

Die Spendengelder fließen in neue Arbeitsecken in der Schule und in die Klassenkassen.