Home Navigation anzeigen Kern-Haus Dresden

Kern-Haus unterstützt Spendenaktion "Geschwindigkeitsdisplay für einen sicheren Schulweg" in Ohorn

Um die Sicherheit der Schulwege zu unterstützen, beteiligte sich Kern-Haus mit einer Spende an dem Projekt "Sicherer Schulweg" in der sächsischen Gemeinde Ohorn. 


 

 

Wegen des Lockdowns 2020 und des Lockdowns im Frühjahr 2021 waren Schulkinder in den vergangenen Wochen im Straßenverkehr kaum präsent. Zu schnelles Fahren gefährdet alle und insbesondere jüngere Schulkinder. Viele schulpflichtige Kinder können die Geschwindigkeiten oftmals noch nicht zuverlässig einschätzen. 

Aus diesem Grund haben Eltern aus Ohorn die Spendenaktion "Geschwindigkeitsdisplay für einen sicheren Schulweg" ins Leben gerufen, um eine Finanzierung von Geschwindigkeitsdisyplay´s an  Schulwegen in Ohorn zu ermöglichen. 

Um die Sicherheit der Schulwege zu unterstützen, beteiligte sich Kern-Haus sehr gern mit einer Spende an dem Projekt. 

Dank der vielen Spenden führte die Spendenaktion in der sächsischen Gemeinde zum Erfolg!