Home Navigation anzeigen Kern-Haus Dresden

Komfort: Grundsteinlegung in Weistropp

Dem nordischen Wetter zum Trotz kamen heute die Bauherren und das Team von Kern-Haus Dresden auf dem Traumgrundstück zusammen und feierten gemeinsam dieses Event.

  • Unsere Bauherren

    Der Grundstein ist gelegt

  • Unsere glücklichen Bauherren

    Unsere glücklichen Bauherren

  • Unsere glücklichen Bauherren

    Unsere Bauherren zusammen mit Projektleiter Kevin Hassel

  • Die Kiste ist gut gefüllt

    Die Kiste ist gut gefüllt

  • Die Kiste ist gut gefüllt

    Auch das gehört mit in die Zeitkapsel

  • Der Bauherr schaufelt fleißig

    Der Bauherr schaufelt fleißig

  • Die Bauherrin schaufelt

    Nun packt auch die Bauherrin fleißig mit an


Eine Entscheidung für die Zukunft - Nachdem die Bauherren ihr Traumgrundstück gefunden haben, konnte bald der erste Spatenstich zur Grundsteinlegung folgen. Alle waren ganz gespannt und die Bauherren haben schon alles vorbereitet: Sie hatten eine aktuelle Tageszeitung dabei, Geldmünzen, eine Flasche besten Wein und noch ein paar andere wichtige Dinge. Das alles wurde praktisch in der silbernen Kiste verstaut und der Bauherr hat in der Zwischenzeit schon ein Loch unter der künftigen Bodenplatte geschaufelt, worin die Zeitkapsel vergraben werden soll.

Nachdem der erste "Meilenstein" gelegt wurde, konnten alle gemeinsam auf das Geschaffte anstoßen.

Wir gratulieren den Bauherren und wünschen eine entspannte Bauzeit mit Kern-Haus!