Home Navigation anzeigen Kern-Haus Dresden

Luna: Grundsteinlegung im Baugebiet Niederau

Am Mittwoch, den 11.03.2018 fand morgens die nächste Grundsteinlegung im Baugebiet Niderau - Libellenweg statt. Die Bauherren legten hier den Grundstein für ihr Eigenheim.

  • Bauherren mit Blumegruß

    Die glücklichen Bauherren

  • Baunerren befüllen die Zeitkapsel

    Die Bauherren befüllen die Zeitkapsel mit persönlichen Dingen

  • Bauherr schaufelt Loch

    Der Bauherr schaufelt das Loch für die Zeitkapsel

  • Blumengruß für die Bauherren

    Blumengruß für die Bauherren


Am Mittwoch, den 11.03.2018 fand im Baugebiet in Niederau - Libellenweg, die nächste Grundsteinlegung für ein Kern-Haus statt. 8Uhr morgens trafen sich die Bauherren auf der Baustelle, um den Grundstein für ihr Kern-Haus zu legen. Neben den Bauherren, war auch das Team vom Kern-Haus Dresden mit dabei. Die Bauherren hatten einige private Andenken dabei, welche sie gerne in der Zeitkapsel geben wollten. Bevor die Zeitkapsel in das Erdreich gelegt wird, musste der Bauherr noch das vorgesehene Loch dafür graben. Nachdem das Loch ausgehoben war, befüllten die Bauherren die Zeitkapsel mit ihren mitgebrachten Andenken. Dann hieß es, das Loch inklusive Zeitkapsel wieder zu verfüllen. Nach getaner Arbeit, durfte dann auf einen erfolgreichen Baustart angestoßen werden. Das Team von Kern-Haus Dresden überreichte den Bauherren noch einen kleinen Blumengruß.