Home Navigation anzeigen Kern-Haus Dresden Infopaket anfordern

Luna: Grundsteinlegung in Radebeul

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Bauherrenfamilie in Kötzschenbroda den Grundstein für ihr neues Eigenheim legen.

  • Die Bauherrenfamilie

    Die glückliche Bauherrenfamilie

  • Der Bauherr schaufelt ein Loch

    Der Bauherr lockert den Untergrund, damit er dann ein Loch für die Zeitkapsel schaufeln kann

  • Die Zeitkapsel wird gefüllt

    Bauleiter Andreas Gläser hilft den Bauherren beim Befüllen der Zeitkapsel

  • Die Zeitkapsel wird gefüllt

    Auch die Kinder der Bauherren leisten Ihren Beitrag zu der Grundsteinlegung

  • Die Zeitkapsel ist prall gefüllt

    Die Familie legt gleich den Grundstein für Ihr neues Eigenheim

  • Die Zeitkapsel ist prall gefüllt

    Die Kinder legen die Box in die Mulde

  • Es wird gemeinsam angestoßen

    Bauleiter Andreas Gläser bereitet die Getränke vor

  • Es wird gemeinsam angestoßen

    Nun können alle gemeinsam auf diese freudige Ereignis anstoßen

Nachdem die Zeitkapsel mit persönlichen Erinnerungsstücken und Wünschen gefüllt war, ging es schon los. Der Bauherr hatte die Aufgabe, ein Loch in den festen und steinigen Boden zu schaufeln. Dann konnte die prall gefüllte Kiste darin versenkt werden. Auf diesem wichtigen Grundstein wird künftig das Haus der Familie stehen.

Besonders viel Spaß hatten die Kinder, die mit jeder Menge Energie und Tatkraft ihren Eltern bei jedem wichtigen Schritt halfen. Ein Familienprojekt, bei dem alle mit anpackten. Jetzt kann der Bau des Familienhauses Luna beginnen.

Verkaufsberaterin Nicole Kirchner und das gesamte Kern-Haus Team wünschen weiterhin viel Spaß und einen erfolgreichen Abschluss der Bauarbeiten!

Diese Seite merken