Home Navigation anzeigen Kern-Haus Dresden

Meißen: Rohbaufest für 2 exklusive Bauhäuser in Meißner Bestlage

Am Freitag, den 10.11.2018 fand in Meißen das Rohbaufest für 2 exklusive Bauhäuser statt. Neben den Bauherren kamen auch Familie, Freunde und Nachbarn und das Team von Kern-Haus Dresden.

  • Die glücklichen Bauherren

    Die glücklichen Bauherren

  • Blick von der Straße auf die 2 Bauhäuser

    Blick von der Straße auf die 2 Bauhäuser

  • Blumengruss an die 2. Bauherren

    Blumengruss an die 2. Bauherren

  • Familie, Freunde und Nachbarn sind zum Rohbaufest gekommen

    Familie, Freunde und Nachbarn sind zum Rohbaufest gekommen

  • Für Speis und Trank war gesorgt

    Für Speis und Trank war gesorgt

  • Blumengruss an die Bauherren

    Blumengruss an die Bauherren


Am Freitag, den 10.11.2018 war es für die zwei Bauherren soweit. Das Richtfest bzw. Rohbaufest stand an. Für die Bauherren ist das der nächste große Schritt hinein in die eigenen vier Wände. Sie luden Familie, Freunde und auch die neuen Nachbarn ein. Das Team von Kern-Haus Dresden bereitete alles für das leibliche Wohl vor. Neben Sekt, Wasser, Bier und belegten Brötchen, gab es auf Wunsch der Bauherren auch regionalen Wein zu trinken.
Anders als bei einem üblichen Richtfest, wurde hier kein „letzter Nagel“ in den Dachstuhl geschlagen. Da hier zwei Bauhäuser gebaut werden, hielt der Bauleiter den abgeänderten Richtspruch auf einer Erhöhung, anstatt auf dem Gerüst. Nachdem der Bauleiter den Richtspruch gesprochen hatte, hielten die Bauherren noch eine Danksagung an das ganze Team von Kern-Haus Dresden.
Nach dem feierlichen Akt, zeigen die stolzen Bauherren allen Gästen ihren Neubau. Der Abend klang in geselliger Runde mit allen Gästen aus.
Das Team von Kern-Haus Dresden wünscht den Bauherren eine weiterhin entspannte Bauzeit.