Home Navigation anzeigen Kern-Haus Dresden

Zwei Richtfeste in kurzem Abstand in Dresden-Gönnsdorf

Am Donnerstag, den 18.07.2019 und am Mittwoch, den 24.07.2019 fand mit Blick zum "Geising" im Osterzgebirge das jeweilige Richtfest der Kern-Haus Bauherren statt.

  • Die glücklichen Bauherren

    Die glücklichen Bauherren

  • Richtspruch vom Bauleiter

    Richtspruch vom Bauleiter

  • Der Bauherr schlägt den letzten Nagel

    Der Bauherr schlägt den letzten Nagel

  • Richtspruch mit dem Bauleiter

    Richtspruch mit dem Bauleiter


Auf einem großzügigen Grundstück mit Blick in die Ferne in Dresden-Gönnsdorf entstehen zwei Kern-Häuser. Zu einem ensteht hier das Familienhaus Cara und zum anderen das Familienhaus Aura. Für den Bauherr bzw. die Bauherren war es nun endlich soweit und das jeweilige Richtfest konnte gefeiert werden.

Die Bauherren hatten Freunde, Familie und Nachbarn eingeladen, woraufhin zahlreiche Gäste der Einladung folgten. Auch das Team von Kern-Haus war mit vor Ort. Die Gäste wurden mit kühlen Getränke und leckeren Speisen bei herrlichem Sonnenschein verköstigt. 

Wie es sich traditionell gehört, hielt der Bauleiter den Richtspruch und die Bauherren durften den letzten Nagel in den Dachstuhl schlagen.

Das Team von Kern-Haus Dresden wünscht den Bauherren eine weiterhin entspannte Bauphase.