Home Navigation anzeigen Kern-Haus Erfurt

In Erfurt läuft es

Kern-Haus war beim Erfurter Unternehmenslauf ganz schön sportlich dabei.

  • Das Kern-Haus Team Erfurt auch mal ganz sportlich.

    Gleich geht es gemeinsam zum Unternehmenslauf.

  • Das Kern-Haus Team Erfurt bei run am Start.

    Am Theaterplatz in Erfurt gingen auch unsere Läufer an den Start


Am Freitag, 5. Juni 2019, um 19.00 Uhr, fiel zum 11. Mal für die Mitarbeiter von Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Organisationen der Startschuss zum Unternehmenslauf "RUN". Rund 5 Kilometer lang ist die Strecke durch die historische Erfurter Innenstadt. Über 9300 Läufer gingen bei hochsommerlichen Temperaturen an den Start am Theaterplatz. Zuvor gab es auf dem Domplatz ein kurzes Aufwärmprogramm, angeleitet von der mehrfachen Eisschnelllauf-Weltmeisterin, Olympiasiegerin und Schirmherrin Gunda Niemann-Stirnemann , die auch den Startschuss gab. Vertriebsleiter, Frank Schwalenberg, von Kern-Haus ging als Mannschaftskapitän mit seinem Team im letzten Lauf an den Start. Bis in die Abendstunden konnten die Sportler und Gäste mit guten Laune noch die JUMP Party auf dem Domplatz genießen.