Home Navigation anzeigen Kern-Haus Erfurt

Kern-Haus gewinnt den Hausbau Design Award

Mit dem Bauhaus Ixeo konnte der Massivhaushersteller die Kategorie "KfW-Effizienzhäuser 40 Plus" für sich entscheiden.

Massivhaus Kern-Haus Bauhaus Ixeo Eingangsseite

Kern-Haus Bauhaus Ixeo Eingangsseite


Mit 32 Prozent setzte sich das Luxus-Bauhaus beim Hausbau Design Award in der Kategorie "KfW-Effizienzhäuser 40 Plus" durch. Die Auszeichnung wird vom Immobilienportal hausbau-portal.net sowie dem CPZ-Verlag ausgelobt. Insgesamt nahmen 15.000 Menschen an dem Voting teil und konnten aus 180 Häusern von 42 Hausanbietern ihren Favoriten wählen. Der Preis wurde in den Kategorien "Bungalows", "Klassisch", "Modern-Bauhausstil", "Landhäuser", "Premiumhäuser", "KfW 40", "Kundenhäuser" und "Geschoss-Wohnungsbau" vergeben.

Das Bauhaus Ixeo von Kern-Haus überzeugt mit einer edlen und modernen Verbindung von Arbeiten und Wohnen. Das Designhaus mit Flachdach bietet auf über 250 m² Wohnfläche drei Baukörper: Doppelgarage mit Geräte- und Haustechnikraum sowie eine Arbeits- und zweigeschossige Wohnwelt. Das Bauhaus Ixeo konnte 2016 bereits den Deutschen Traumhauspreis in der Kategorie "Plusenergiehäuser" sowie die Leserhauswahl der Zeitschrift "Der Bauherr" gewinnen. Erfahren Sie mehr über das <link _blank external-link-new-window sie mehr das bauhaus ixeo auf der>Bauhaus auf der Hausdetailseite.