Home Navigation anzeigen Kern-Haus Erfurt

Richtfest in Umpferstedt bei Weimar

In der Nähe von Weimar entsteht ein modernes Kern-Haus einer Freien Planung mit Einliegerwohnung.

  • Richtfest für ein Kern-Haus in Umpferstedt bei Weimar

    Mit einem Blumengruß wünscht Bauberaterin, Frau Heike Hellbach, in der Mitte, den Bauherren alles Gute zum Richtfest.

  • Die Bauherren laden traditionell zum Richtfest die Familie, Freunde, Arbeitskollegen, künftige Nachbarn und die Handwerker ein.

    Am Freitag Nachmittag wird nun endlich Richtfest gefeiert.

  • Deftiges vom Grill und kühle Getränke erwarten nun die Gäste.

    Die Vorbereitungen sind nun alle getroffen

  • Dem Herbstwetter zum Trotz wird gefeiert, mit Dach und Fenster kein Problem.

    Wenn es die Regenschauer mal zulassen, gibt es auch eine Rundführung außen.

  • Das Wohnzimmer diente schon dem ersten Empfang der Gäste.

    Kern-Haus Bauleiter, Herr Eckehard Probst, hält den Richtspruch. Entsprechend der nassen Wetterlage geht das auch mal im Wohnzimmer.

  • Und wer möchte, konnte auch gern mit den Bauherren einen Rundgang durchs Haus machen.

    Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.


Am Freitag, 30. September 2016, wurde im Baugebiet in Umpferstedt bei Weimar Richtfest gefeiert. Die zahlreichen Gäste wurden von den Bauherren empfangen und durch das Haus vom Typ Freie Planung mit Einliegerwohnung geführt. Für Interessenten gab es vor dem Richtspruch auch die Möglichkeit, sich das Haus nach dem Gewerk Fenstereinbau anzuschauen und sich von der Bauleitung zur <link http: www.kern-haus.de energieeffizienz duotherm-das-mauerwerk external-link-new-window mit>Duo-Therm-Bauweise beraten zu lassen.

Das Regenwetter konnte die Stimmung nicht trüben und so war das erste Mal voll Haus und das Wohnzimmer wurde gleich ordentlich mit den Gästen eingeweiht. Das Kern-Haus Team Erfurt wünscht den Bauherren weiterhin eine gute Bauzeit.