Home Navigation anzeigen Kern-Haus Erfurt

Weihnachtsbaumschlagen bei Gärtnerei Carl

Kern-Haus Erfurt veranstaltete wieder einen Nachmittag zur Weihnachtsbaumsuche.

  • Kern-Haus Erfurt organisierte auch dieses Jahr wieder ein Weihnachtsbaumschlagen.

    Angekommen bei der Gärtnerei

  • Die ersten Bauherren haben ihren Weihnachtsbaum gefunden.

    Erfolgreiche Suche

  • Nun kann Weihnachten kommen.

    Auch diese junge Bauherrenfamilie hat ihren Traumbaum gefunden.

  • Die nächsten stolzen Bauherren haben einen Weihnachtsbaum gefunden.

    Den Richtigen gefunden!

  • Mit dem richtigen Auto stellt der Baumtransport kein Problem dar.

    ..und ab damit auf's Auto.

  • Zur Stärkung gibt es einen leckeren selbstgemachten Wildschweinbraten.

    Gärtner Carl sorgt für das weibliche Wohl.


10 Tage vor Heiligabend, am 14.12.2018, lud Kern-Haus Erfurt wieder zum Weihnachtsbaumschlagen ein. Zahlreiche Familien folgten der Einladung und gingen auf die Suche nach dem perfekten Baum. Jeder konnte den passenden Weihnachtsbaum finden, ob Nordmanntanne oder Blaufichte, für jeden war was dabei. Der Weihnachtsbaum konnte selbst geschlagen werden oder es konnte einer von den bereits geschlagenen Bäumen ausgewählt werden. Zum Ausklang gab es selbstgemachten Wildschweinbraten vom Gärtner Carl, sowie Glühwein zum Aufwärmen.