Home Navigation anzeigen Kern-Haus Erfurt Infopaket anfordern

Weihnachtsbaumschlagen mit Kern-Haus

Ein Nachmittag bei Gärtner Carl in Ermstedt bei Erfurt.

  • Zwei von Kern-Haus mit guter Laune.

    Zwei Zipfelmützen am Start.

  • Projektleiterin Frau Heike Hellbach unterstützt bei der Suche.

    Auf der Suche nach dem Traumbaum.

  • Reges Treiben auf dem Weg.

    Unterwegs zur Blockhütte

  • Endlich gefunden.

    Stolze Bauherrin mit Weihnachtsbaum.

  • Essen in der Blockhütte

    Von Bratwurst bis Wildgulasch war alles dabei.

  • Der Einladung sind Familien gefolgt.

    Mit Kind und Kegel am Nachmittag unterwegs.

  • Kinderpunsch für die Kleinen und Glühwein für die Großen.

    Ein Glühwein zum Aufwärmen

  • Auch Männer müssen sich aufwärmen.

    Zeit zum Schwatzen mit der Bauleitung.

  • Großes Prachtexemplar wird weggetragen.

    ... aber der muss zu zweit getragen werden.

  • Zeit für was Warmes.

    Gaumenfreuden für die Wildfreunde

  • Gärtnerchef selbst im Einsatz.

    Und hier legt der Chef selbst Hand an.

Am Freitagnachmittag, 15.12.2017, kamen zahlreiche Familien mit ihren Kindern und den Großeltern zum gemeinsamen Weihnachtsbaumschlagen nach Ermstedt. Begrüßt vom Kern-Haus Team Erfurt ging es auch gleich zur Baumsuche. Zur Auswahl standen schon geschlagene Bäume und wer es sich zutraute, konnte sich seinen Wunschbaum auch selber schlagen. Ob Nordmanntanne, Blaufichte oder Serbische Fichte - es war für jedermann was dabei. Dafür standen viele fleißige Helfer zur Verfügung. In der gemütlichen Blockhütte war Gelegenheit für Gespräche mit Handwerkern und Netzwerkpartnern. Detailfragen zum Hausbau konnte man auch mit dem Bauleiter vor Ort klären. Zu guter Letzt konnte man sich von Gärtner Carl mit kulinarischen Wildspezialitäten verwöhnen lassen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen zum nächsten Weihnachtsbaumschlagen im Dezember 2018 oder auf eine unserer nächsten Veranstaltungen!

Diese Seite merken