Home Navigation anzeigen Kern-Haus Ludwigshafen
Bautagebücher:

Lichtdurchflutetes Traumhaus in Jockgrim

In Jockgrim im rheinland-pfälzischen Landkreis Germersheim hat Kern-Haus Ludwigshafen für Familie G. den Traum vom eigenen Haus verwirklicht. Die Bauherren haben sich für das Architektenhaus Allea entschieden und dieses individuell an ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst. So dürfen sich die künftigen Bewohner im Erdgeschoss über einen großen und dank der bodentiefen Fenster lichtdurchfluteten Wohn- und Essbereich mit offener Küche freuen. Architektonisches Highlight ist hierbei der Erker, der das Haus sowohl innen als auch außen zu etwas ganz Besonderem macht. Ein Duschbad, ein Home-Office und der Hauswirtschaftsraum machen die untere Etage komplett. Über eine gerade Treppe gelangt man ins Obergeschoss, in dem von einem langen Flur aus das Elternschlafzimmer mit angrenzender Ankleide, zwei Kinderzimmer sowie ein schönes Wohlfühl-Badezimmer abgehen. Hier wird das Wohnen zu einem traumhaften Erlebnis!

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Der Innenausbau neigt sich dem Ende zu: Der Fußboden im Erdgeschoss wurde verlegt und die Küche eingebaut.

  2. Weiter geht's: Das Badezimmer im Obergeschoss wurde gefliest und an der Treppe wurde eine Glasscheibe montiert.

  3. Familienhaus Allea von Kern-Haus in Jockgrim

    In der Zwischenzeit wurden auch die Arbeiten an der Außenfassade beendet und das Gerüst abgebaut. Nun ist der Blick frei auf das neue Kern-Haus in Jockgrim!

  4. Die Innenwände des DuoTherm-Mauerwerks wurden verputzt und auch an der Außenfassade laufen die Vorbereitungen dafür.

  5. Die Vorbereitungen zum Verputzen der Wände wurden getroffen.

  6. Im Haus wurden in der Zwischenzeit die Elektro- und Wasserleitungen verlegt.

  7. Der Innenausbau hat begonnen. Die ersten Trockenbauwände stehen bereits.

Rohbau

  1. Geschlossener Rohbau des Einfamilienhauses Allea von Kern-Haus in Jockgrim

    Hier nochmal ein Blick auf die Gartenseite des geschlossenen Rohbaus. Das wird ein schöner Blickfang im Neubaugebiet!

  2. Inzwischen sind Haustür und Fenster montiert. Somit ist der Rohbau geschlossen und der Innenausbau kann starten.

  3. Auch das Obergeschoss ist inzwischen gesteckt und die Arbeiten am Dach sowie der Einbau der Fenster laufen auf Hochtouren. In Kürze ist der Rohbau fertig!

  4. Die Decke des Erdgeschosses ist verlegt. Nun kann es mit dem Bau der Obergeschosswände weitergehen.

  5. Die Wände des Erdgeschosses stehen und wurden auch schon mit Beton aufgefüllt.

  6. Bau der Erdgeschosswände des individuell geplanten Einfamilienhauses Allea von Kern-Haus in Jockgrim

    Nachdem die Bodenplatte gegossen wurde, konnte das Stecken der Erdgeschosswände beginnen.

  7. Verschalung für die Bodenplatte des individuell geplanten Einfamilienhauses Allea von Kern-Haus in Jockgrim

    Einen Tag nach der Grundsteinlegung geht es weiter mit der Verschalung für die Bodenplatte.

Grundsteinlegung

  1. 6 Bilder

    Heute feierte die Baufamilie gemeinsam mit den Kern-Haus-Mitarbeitern Bernd Laatz und Kathrin Höll Grundsteinlegung für ihr künftiges Eigenheim. Nun kann der Bau starten!

Planung

  1. Heute trafen sich die Bauherren mit dem Tiefbauer und dem Kern-Haus-Bauleiter zum Bauanlaufgespräch an ihrem Grundstück in Jockgrim.