Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Ein Klassiker mit viel Platz in Schönau-Brand

Familie M./K. setzte beim Projekt Hausbau auf Kern-Haus Süd und baute mit dem Massivhaushersteller das Architektenhaus Magnum in Schönau-Brand. Das Familienhaus verrät gleich beim ersten Anblick, dass hier Gemütlichkeit und Platz groß geschrieben werden. Durch seine breiten Fenster strahlt es Geborgenheit aus und lädt zu besonnenen Stunden mit der Familie und Freunden ein. Über den Windfang und durch die Diele im Erdgeschoss gelangt man in das großzügige Wohn- und Esszimmer mit angrenzender offener Küche. Neben einem Gästezimmer befinden sich in dieser Etage ein Duschbad und ein Hauswirtschaftsraum. Ein weiteres Highlight ist die überdachte Terrasse, die man durch zwei Ausgänge im Wohn- und Essbereich erreichen kann. Über eine u-förmige Treppe gelangt man in das Dachgeschoss des Hauses, das die Rückzugsorte der Bewohner beherbergt. Hier befinden sich neben einem großzügigen Flur mit einem besonderen Ausblick durch das Giebelfenster drei Schlafzimmer sowie das Familienbadezimmer. Auf dieser Etage kann jeder seinen persönlichen Freiraum genießen und es sich unter den Dachschrägen gemütlich machen.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Aktuell ist der Fliesenleger im Haus am Werk.

  2. Fußbodenheizung und Estrich sind fertig eingebaut.

  3. Der Trockenbau wurde fertiggestellt und nun kommt die Fußbodenheizung an die Reihe. Hierfür werden zunächst die Dämmplatten verlegt.

  4. Die Elektroarbeiten sind abgeschlossen. Als nächstes können die Wände geschlossen und der Putz angebracht werden.

  5. Die Fassade ist fertiggestellt und das Gerüst abgebaut.

  6. Heizungs- und Sanitärrohinstallation im Familienhaus Magnum von Kern-Haus in Schönau-Brand

    Die Heizungsanlage ist aufgebaut und die Sanitärrohinstallation beendet.

  7. Aktuell erfolgt die Sanitär- und Heizungsrohinstallation.

  8. Im Haus hat der Trockenbau begonnen.

  9. Während die Dacheindeckung noch fertiggestellt wird, hat innen der Ausbau mit der Dämmung des Daches begonnen. Hier fehlt noch die Auflattung.

Rohbau

  1. 4 Bilder

    Die Rohbauphase neigt sich dem Ende zu. Das Dach ist schon größtenteils eingedeckt und die Fenster werden gerade eingebaut. Innen wurde die Bautreppe montiert.

  2. Dachstuhl des Familienhauses Magnum von Kern-Haus in Schönau-Brand

    Die Massivbauwände stehen und nun wird der Dachstuhl aufgestellt.

  3. Erdgeschosswände des Familienhauses Magnum von Kern-Haus in Schönau-Brand

    Die Massivbauwände des Erdgeschosses sind gesteckt. Als nächstes kommen die Deckenplatten.

  4. Die Bodenplatte wird erstellt und die DuoTherm-Elemente für die Massivbauwände wurden angeliefert.

Baustellenvorbereitung

  1. Los geht's! Die Erdarbeiten auf dem Grundstück sind gemacht und die Schottertragschicht aufgebracht.

Planung

  1. Auf diesem Grundstück in Schönau-Brand erfüllt sich Familie M./K. ihren Traum vom Eigenheim.