Home Navigation anzeigen Kern-Haus Köln-Bonn
Bautagebücher:

Bungalow in Vettweiß

Die Bauherren ziehen von Kerpen nach Vettweiß, um Ihren Traum vom eigenen Haus zu verwirklichen. Über die Homepage von Kern-Haus und den Bauherreninformationsabend in der Niederlassung Frechen kamen die Bauherren mit Beraterin Astrid Hübschke zu Ihrem Eigenheim. Nun ist das Bungalow Balance fertig gestellt und die Bauherren gewähren einen Einblick in ihr schickes zu Hause.

Wohnphase

  1. 8 Bilder

    "Wir fühlen uns pudelwohl!" berichtet die Hausbesitzerin. "Wir haben das Haus innen, bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig und haben uns sehr gut eingelebt." Das gesamte Kern-Haus Team gratuliert noch einmal nachträglich zum Einzug! Die Bilder laden auf einen kleinen Rundgang durch den modernen Bungalow ein.

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Das Gerüst ist mittlerweile abgebaut und die ersten Fliesen verlegt.

  2. 5 Bilder

    Ein neuer Meilenstein in der Entstehung dieses Bungalows: Der Estrich wurde verlegt. Außerdem wurde die Fassade verputzt.

  3. 4 Bilder

    Das Haus wird verputzt, der Unterputz ist bereits aufgebracht. Auch die Fußbodenheizung wird gerade eingebaut.

  4. 5 Bilder

    Trockenbau und Verputzarbeiten sind abgeschlossen und die Leitungen verlegt. Nun kommt im Anschluss die Verlegung der Fußbodenheizung dran.

  5. 7 Bilder

    Die Elektro- und Sanitärrohinstallationen gehen gut voran. Die Baherren haben der Baustelle am Wochenende einen Besuch abgestattet.

  6. 6 Bilder

    Mit dem Trockenbau hat der Innenausbau begonnen. Die Innenwände wurden hälftig gestellt. Danach werden die Elektro- und Wasserleitungen verlegt. Im Anschluss werden die Wände gedämmt und verschlossen.

Richtfest/Rohbaufest

  1. 5 Bilder

    Die Dachdecker sind da und verlegen die Dachpfannen. Ein wichtiger Meilenstein beim Hausbau.

  2. 4 Bilder

    Die Zimmerleute sind da und fertigen den Dachstuhl für den Bungalow an. Das Walmdach entsteht aus mehreren vorgefertigten Teilen, die mit Hilfe eines Kranes an ihren Platz gelangten.

Rohbau

  1. Inzwischen ist das Gerüst gestellt worden und das Haus steht für die Zimmerleute bereit.

  2. 4 Bilder

    Der Betonmischer ist da, die Wände werden verfüllt.

  3. 6 Bilder

    Das Erdgeschoss ist fertig gesteckt. Bis der Beton verfüllt ist, werden die Mauern gestützt.

  4. Die ersten Reihen wurden für das Erdgeschoss gesteckt. Die Bauherren besichtigen die Baustelle und erhalten einen ersten Eindruck zur Größe des Hauses. In diese Phase des Rohbaus empfinden viele Bauherren die Räume noch als zu klein...

  5. 6 Bilder

    Das Haus der Bauherrenfamilie bekam seine Bodenplatte... Pläne werden Wirklichkeit! Freitags war die Verschalung fertig und am darauffolgenden Dienstag kam schon der Beton.

Grundsteinlegung

  1. 13 Bilder

    Die Grundsteinlegung. Eine Tradition, die den Bewohnern Glück und Wohlstand bringen soll. Ein emotionaler Moment für die Bauherren, die mit der ganzen Familie und engsten Freunden diesen Moment unter freiem Himmel feiern konnte.

  2. 4 Bilder

    Das Planum wird vorbereitet und die Bodenplatte kann bald erstellt werden.

Baustellenvorbereitung

  1. 6 Bilder

    Die Erdarbeiten beginnen. Der Bagger kam angerollt und hat mit dem Aushub des Erdreichs begonnen. Die Vorbereitungen für die Bodenplatte sind nun im vollen Gange!

  2. Die Baugenehmigung wird sehnlichst erwartet...

  3. Auch der Familienhund ist bei der Baustellenbesichtigung dabei.

    Die Baustraße des Neubaugebietes ist fertiggestellt. Hund Milow erkundete die zukünftige Heimat.

Planung

  1. Heute fand die Baudurchsprache statt. Letzte Details zum Haus wurden besprochen.

  2. Glücklich über das neue Grundstück

    Grundstück gefunden!