Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Stufenloses Wohnerlebnis! Bungalow Flair in Thörnich

Der Bungalow Flair bietet auf ca. 100 m² Wohnfläche barrierefreies Wohnen und eine optimale Raumaufteilung zum Wohlfühlen. Auf der Grundlage dieses stufenlosen Wohntraumes, entsteht in Thörnich ein auf die Wünsche der Bauherren zugeschnittener Bungalow.

Wohnphase

  1. Der Bungalow ist geschmackvoll eingerichtet. Der Tüv ist da und führt einen Blower-Door-Test durch.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die Bäder sind fast fertiggestellt.

  2. 4 Bilder

    Nun wird es langsam wohnlich! Die Böden werden verlegt, teilweise sind die Böden schon fertig.

  3. Die Fliesenlegearbeiten haben begonnen.

  4. Die Wände wurden geschlossen und der Fliesenspiegel in der Küche wurde gefliest.

  5. 4 Bilder

    Der Estrich wurde verlegt.

  6. 4 Bilder

    Die Wärmedämmung wurde verlegt.

  7. Die Elektrorohinstallation wurde ausgeführt.

  8. Die Leichtbauwände wurden verkleidet und die Sanitärrohinstallation wurde ausgeführt.

  9. 4 Bilder

    Jetzt geht es im Inneren weiter! Die Abdichtungsfolie wurde verlegt, jetzt werden die Leichtbauwände gestellt, einige wurden schon verkleidet.

Rohbau

  1. Der Bungalow ist von außen fertig.

  2. Das Haus wurde mit dem Unterputz versehen.

  3. Das Dach ist fertig eingedeckt und die Fenster wurden eingebaut. Nun ist der Rohbau geschlossen und es kann im Innerern des Bungalows weitergehen.

  4. 4 Bilder

    Es geht voran! Heute wird das Dach wird gedeckt.

  5. Das Erdgeschoss entsteht.

  6. Das Erdgeschoss wird gemauert.

  7. 6 Bilder

    Die Bodenplatte ist fertig eingeschalt und wurde mit Beton ausgegossen.

Grundsteinlegung

  1. 4 Bilder

    Die Grundsteinlegung hat stattgefunden.

Baustellenvorbereitung

  1. 4 Bilder

    Jetzt geht es los. Das Grundstück wird vorbereitet.

Planung

  1. 4 Bilder

    Die Baudurchsprache hat stattgefunden. Alle Details zum Traumbungalow wurden besprochen.