Home Navigation anzeigen Kern-Haus Koblenz
Bautagebücher:

Moderne Ausstrahlung & zeitloses Design-die Stadtvilla Centro W in Lahnstein

Für die moderne Stadtvilla Centro W, mit klaren Linien im Design, hat sich die Bauherrenfamilie E. entschieden. Im Erdgeschoss befinden sich eine offene bezaubernde Küche mit einem geräumigen und hellem Wohn-/Esszimmer. Für einen herrlichen Blick in die Umgebung sorgt der Wintergarten. Nicht nur das schicke Gästezimmer, sondern auch der Hauswirtschaftsraum sowie ein Gäste-Duschbad vervollständigen das Raumangebot auf dieser Etage. Im Obergeschoss sind drei Kinderzimmer nebeneinander angeordnet und bieten verschiedenste Entfaltungsmöglichkeiten den jüngsten Bewohnern des Kern-Hauses an. Ein Home-Office Raum mit Bibliothek und Wintergarten sowie das Elternschlafzimmer mit luxuriöser Ankleide als Zugang zum separaten Elternbad werden zum maximalen Wohnkomfort. Mit der Stadtvilla schaffen sich die Bauherren ihr ganz individuelles Idyll und eigenes Zuhause.

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Im Sanitärbereich wurden die Fliesen verlegt. Die Badewanne und Duschtasse wurden im Elternbad installiert. Auch das Gästeduschbad wurde gefliest und mit einer flachen Duschtasse versehen.

  2. Steckdosen und Lichtschalter wurden montiert.

  3. Die Böden wurden verlegt und die Wände tapeziert.

  4. Fachgerecht wurde die Rohmontage ausgeführt. Nach der Trockenphase des Innenputzes und Estrichs können die Arbeiten fortgeführt werden.

  5. Die Leichtbauwände wurden montiert und die Rohmontagen im Sanitärbereich haben begonnen.

Rohbau

  1. Der Wintergarten schafft lichtdurchfluteten Wohnraum und auch im Obergeschoss einen schönen Ausblick in die Umgebung.

  2. Der farbige Außenputz dient nicht nur zur Fassadengestaltung, sondern schützt das Mauerwerk vor Witterung.

  3. Der Unterputz wurde aufgetragen.

    Der armierte Unterputz wurde aufgetragen und fungiert als Haftfähigkeit zwischen dem DuoTherm-Mauerwerk und dem späteren Oberputz.

  4. Die Stadtvilla Centro W bietet einen Wintergarten über zwei Etagen. Die Fenster wurden eingebaut.

    Mit dem Einbau der Fenster wird der Rohbau vor äußeren Witterungseinflüssen geschützt.

  5. 5 Bilder

    Die Arbeiten am Rohbau des Kern-Hauses schreitet voran. Es wurde ein Sicherheitsgerüst für die Dacharbeiten aufgestellt.

  6. In kürzester Zeit wurde das Dachgeschoss erstellt. Die massive DuoTherm-Wand ist nicht nur außen, sondern auch innen gedämmt.

    Das Dachgeschoss wurde mit dem Duo-Therm Mauerwerk errichtet und bietet besonders effiziente Wände.

  7. Das DuoTherm Mauerwerk sorgt dank moderner Stahlbetonweise im Kern für eine extrem hohe Stabilität.

  8. Die Bodenplatte stellt den Übergang zwischen dem Boden und dem Kern-Haus dar.

Grundsteinlegung

  1. Der traditionelle Grundstein wurde in Lahnstein gelegt.

  2. 4 Bilder

    Der erste Spatenstich wurde von der Bauherrenfamilie feierlich durchgeführt und die Grundsteinbox freudig auf dem Grundstück vergraben.

Baustellenvorbereitung

  1. Auf dem Grundstück in Lahnstein wurde mit der Grobabsteckung und dem Austausch des Bodens begonnen.

Planung

  1. In der Baudruchsprache in der Zentrale von Kern-Haus wurden alle Wünsche bei der Planung der Stadtvilla Centro W berücksichtigt. Die Bauherren konnten im Kompetenzcenter ganz individuell ihre Entscheidungen zur Ausstattung des Hauses treffen.