Home Navigation anzeigen Kern-Haus Halle
Bautagebücher:

Modernes Wohnen in Halle Süd

"Wir haben uns für Kern-Haus entschieden, weil wir die Möglichkeit hatten Gespräche mit anderen Bauherren zu führen und Referenzhäuser besichtigen konnten!" In Halle-Ammendorf entsteht in Kürze das Kern-Haus Signum mit zentraler Lüftungsanlage und einer Gas-Solar-Heizung.

Innenausbau

  1. Fliesen im Familienbad

  2. Fliesenlegerarbeiten im Gäste-WC

  3. Einbau der Deckendämmung

  4. Verlegen der Leitungen für die Fußbodenheizung

  5. Vormontage der Anschlüsse für die Badkeramik.

  6. 4 Bilder

    Leitungsverlegung für Lüftung und Sanitär fast abgeschlossen.

  7. 5 Bilder

    Trockenbau

  8. Die Trockenbauer sind im Haus.

  9. Einbaubeginn der Lüftungsanlage

  10. Fenstereinbau

Richtfest/Rohbaufest

  1. Rohbaufest mit Hausbesichtigung

Rohbau

  1. Auftragen des Außenputzes

  2. Dacheindeckung

  3. Aufsetzen des Dachstuhls

  4. 5 Bilder

    Errichten des Dachgeschosses

  5. Errichten des Erdgeschosses mit Duo-Therm

Grundsteinlegung

  1. Grundsteinlegung Ammendorf

    Grundsteinlegung in Ammendorf

Baustellenvorbereitung

  1. Bewehrung Gründungspolster

    Bewehrung Gründungspolster

  2. Gründung mit Medienanschlüssen

  3. Die Tiefbauarbeiten und das Erstellen des Gründungspolsters sind im vollen Gange.

  4. Am gestrigen Tag wurde das Bauschild aufgestellt und weitere Maßnahmen besprochen.

Planung

  1. Nach dem Planungsgespräch mit dem Architekten erfolgte die Bemusterung in Magdeburg.

  2. 3D-Ansicht Kern-Haus Ammendorf

    Ein individuelles Einfamilienhaus wurde geplant.