Home Navigation anzeigen Kern-Haus Halle

Grundsteinlegung für Referenzhaus in Merseburg

Mit der Grundsteinlegung in Merseburg durfte die Bauherren-Familie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk entgegen nehmen: Den bald startenden Baubeginn ihres Kern-Hauses.

  • Anstoßen Bauherren und Kern-Haus Halle

    Die Kassette ist vergraben und die Grundsteinlegung darf mit Sekt gefeiert werden. Auch Ute Kaiser von Kern-Haus Halle ist mit dabei.

  • Grundsteinlegung mit Sekt und Spaten

    Der Sekt steht bereit, der Spaten ist noch warm. Die Vorbereitungen für die Grundsteinlegung sind getroffen worden.

  • Bauherr beim Graben für Grundsteinkassette

    Jetzt ist Muskelkraft gefragt: Der Bauherr hebt das Loch für die Grundsteinkassette aus.

  • Bauherren bei Grundsteinlegung

    So sieht Freude aus! Die Bauherren freuen sich bei der Grundsteinlegung auf den Baubeginn ihres Hauses.


Die Stadt Merseburg stellt Bauinteressenten ein großes Baugebiet in der Ikarussstraße nahe des Luft- und Technik Museumspark vor. Für Kern-Haus Halle und die Bauherren die Gelegenheit, dort ein individuell geplantes Referenzhaus zu errichten.

Mit der Grundsteinlegung und der damit einhergehenden individuell gefüllten Grundsteinkassette beginnt für die Bauherren nun der Start ihres Traumhauses.