Home Navigation anzeigen Kern-Haus Halle

Junge Bauherrenfamilie feiert Richtfest

In Halle-Döllnitz wurde gefeiert: Mit Familie und Freunden wurde auf das Richtfest angestoßen. Stolz erklärte die junge Familie die Raumaufteilung.

  • Bauherren gratulieren zum Richtfest

    Bauherren von Kern-Haus gratulieren zum Richtfest.

  • Bauleiter verliest mit Bauherren Richtspruch

    Gemeinsam mit den Bauherren verliest der Bauleiter den Richtspruch, mit dem die Vollendung des Rohbaus zelebriert wird.

  • Übergabe von Brot und Salz

    Die Muter übergab das traditionelle Brot und Salz.


Die noch sehr jungen Bauherren freuen sich sichtlich auf ihr baldiges Eigenheim. Zahlreiche Verwandte und Freunde sind gekommen, um mit dem jungen Paar anzustoßen und zu feiern. Selbstverständlich gab es auch das obligatorische Brot und Salz, welches in vielen Ländern als ein symbolhaftes Geschenk für den Einzug in ein neues Heim steht. Dem Brauchtum nach steht es für Sesshaftigkeit, Wohlstand und Fruchtbarkeit. In diesem Sinne: "Brot und Salz, Gott erhalt's".