Home Navigation anzeigen Kern-Haus Halle

Mit Paulo ins Eigenheim

Kern-Haus präsentiert mit Paulo eine limitierte Sonderedition speziell für junge Paare und Familien. Beliebte Architektenhäuser werden mit vielen Extras zu attraktiven Preisen angeboten!

  • In der Sonderedition Paulo präsentiert Kern-Haus acht Architektenhäuser - preis-attraktiv und leistungs-optimiert.

  • Massivhaus Kern-Haus Bungalow Balance Gartenseite

    Kern-Haus Bungalow Balance Gartenseite

  • Massivhaus Kern-Haus Familienhaus Komfort Gartenseite

    Kern-Haus Familienhaus Komfort Gartenseite

  • Massivhaus Kern-Haus Familienhaus Loop Classic Gartenseite

    Kern-Haus Familienhaus Loop Classic Gartenseite

  • Massivhaus Kern-Haus Familienhaus Loop Pult Gartenseite

    Kern-Haus Familienhaus Loop Pult Gartenseite

  • Massivhaus Kern-Haus Familienhaus Luna Gartenseite

    Kern-Haus Familienhaus Luna Gartenseite

  • Kern-Haus Stadtvilla Novo Gartenseite

    Kern-Haus Stadtvilla Novo Gartenseite

  • Massivhaus Kern-Haus Stadtvilla Signus Gartenseite

    Kern-Haus Stadtvilla Signus Gartenseite

  • Massivhaus Kern-Haus Familienhaus Family Gartenseite

    Kern-Haus Familienhaus Family Gartenseite


„Raus aus der Mietwohnung – rein ins Eigenheim!“ Rund 28 Prozent aller Deutschen zwischen 25 und 35 Jahren möchten sich in naher Zukunft Wohneigentum schaffen. So lautet das Ergebnis einer repräsentativen Studie unter 1.000 Einwohnern ab 18 Jahren, die das IMWF – Institut für Management und Wirtschaftsforschung im Auftrag der PSD Bank Nord im April 2016 durchgeführt hat. Wichtigstes Motiv der jungen Leute ist demnach der Wunsch nach einer schöneren Wohnumgebung; jeder Vierte plant zudem die Gründung einer Familie. Ein Drittel der Generation Y geht außerdem davon aus, dass eine eigene Immobilie eine gute Zukunftssicherung darstellt. Beflügelt werden die Pläne durch die aktuell günstige Zinssituation, die vielen die Entscheidung für ein eigenes Haus erleichtert.

Für Kern-Haus sind die Wünsche dieser Kundengruppe eine wichtige Handlungsmaxime. Paare, die ein gemeinsames Leben planen, und junge Familien können jetzt den Traum von den eigenen vier Wänden leichter in die Tat umsetzen. Denn der Massivhaushersteller hat eine limitierte Sonderedition entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse dieser Bauherren zugeschnitten ist. Paulo steht als Abkürzung für preis-attraktiv und leistungs-optimiert. Das Geheimnis dahinter erläutert Bernhard Sommer, Vorstandsvorsitzender der Kern-Haus AG: „Zusätzlich zur bereits umfangreichen Serienausstattung haben wir beliebte und stark nachgefragte Hausmodelle um zahlreiche – gerade für die junge Generation – nützliche Extras optimiert. Ab sofort bieten wir diese in unserer Sonderedition Paulo zu attraktiven Preisen an.“

Hochwertige Ausstattung und effiziente Technik

Hinter der Formulierung „preis-attraktiv“ verbirgt sich aber nicht nur ein sehr gut kalkulierter Verkaufspreis. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis kann sich sehen lassen: Da jeder der acht verschiedenen Haustypen bereits hundertfach gebaut wurde, ist die Statik bereits berechnet – das spart bares Geld! Und: Alle Gebäude erreichen durch das effektiv dämmende <link _blank internal-link sie mehr duotherm das>DuoTherm-Massivmauerwerk, die Fußbodenheizung in Verbindung mit sparsamer <link _blank internal-link sie mehr eine>Erdgas-Brennwerttechnik und Sonnenwärme-Kollektoren auf dem Dach die Kriterien für ein <link _blank internal-link sie mehr kfw-effizienzhã¤user.">KfW-Effizienzhaus 55. Günstige und vom Staat geförderte KfW-Kredite in Höhe von 100.000 Euro mit zwanzigjähriger Zinsbindung und 5.000 Euro Tilgungszuschuss sind damit gesichert. All dies ermöglicht auch jungen Familien eine beim Hausbau nicht unerhebliche Investition.

Unter das Kriterium „leistungs-optimiert“ fällt auch die qualitativ hochwertige<link internal-link sie mehr die innenausstattung von> Innenausstattung. Im Paulo-Paket inbegriffen sind unter anderem eine Badewanne und eine Echtglasduschkabine mit flacher Acrylduschwanne von Villeroy & Boch, moderne Fliesen vom gleichen namhaften Hersteller, Naturstein-Fensterbänke, eine betriebsfertige Marken-Elektroausstattung im ganzen Haus inklusive Telefon und TV-Anschlussdosen.

Hinzu kommen die Ausstattungs- und Service-Elemente, die bereits in jedem Kern-Haus zum Standard gehören, wie Markentreppen, langlebige Materialien, professionelle Bauleitung, volle Kostenkontrolle und nicht zuletzt die <link internal-link sie mehr die>Fünf-Phasen-TÜV-Prüfung. Die in der Sonderedition Paulo erhältlichen Kern-Häuser liegen alle bei einer Größenordnung von vier und fünf Zimmern und verfügen über Gesamtwohnflächen von 102 bis 147 Quadratmetern. Bestandteil dieses außergewöhnlichen Programms sind acht beliebte und häufig gebaute Einfamilienhäuser des Unternehmens. Wählbar sind Massivhäuser mit Sattel- oder Pultdach, ein Bungalow sowie zwei Stadtvillen - darunter das <link _blank external-link-new-window sie mehr das familienhaus>Familienhaus Komfort mit fünf Zimmern, einer zeitgemäßen offenen Raumkonzeption und großen Kinderzimmern, der <link _blank external-link-new-window sie mehr den bungalow>Bungalow Balance mit vier Zimmern, großzügiger Wohnküche und einer überdachten Terrasse und die <link _blank external-link-new-window sie mehr die stadtvilla>Stadtvilla Signus mit fünf Zimmern, die mit einer beeindruckenden Villenarchitektur, offenen Wohnkonzeption und bodentiefen Fenstern auf beiden Etagen überzeugt.