Home Navigation anzeigen Kern-Haus Halle

Süßes Bauherren-Event in der Halloren Schokoladenfabrik

Verkaufsberaterin Ute Kaiser von Kern-Haus Halle lud ihre Kunden zum süßen Bauherren-Event in die Halloren Schokoladenfabrik ein.

  • Begrüßung der Kern-Haus Bauherren durch Ute Kaiser

    Ute Kaiser von Kern-Haus Halle und Claudia Bock von der Schokoladenfabrik Halloren begrüßen die eingeladenen Bauherren.

  • Bauherren vor Pralineum beim Kern-Haus Bauherrenevent in der Schokoladenfabrik Halloren

    Bei einem Rundgang durch das Museum und der anschließenden Zurschaustellung der Handwerkskunst der Chocolatiers dürfen auch die Bauherren ans Werk.

  • Kern-Haus Bauherren im Schokoladenzimmer der Schokoladenfabrik Halloren

    Die Kern-Haus Bauherren aus Halle und Umgebung sowie die Geschäftsleitung und Mitarbeiter von Kern-Haus Halle im Schokoladenzimmer der Schokoladenfabrik Halloren.

  • Deko im Seminarraum der Halloren Schokoladenfabrik

    Die Hallorenfabrik bietet nicht nur einen Rundgang durch das Museum, sondern auch individuelle Seminare und handgefertigte individuelle Schokolade an.

  • Kern-Haus Bauherren beim Schokoladen-Workshop in der Schokoladenfabrik Halloren

    Nachdem die Männer für das Grobe, nämlich den "Schokorohbau" zuständig waren, durften die Frauen die Bauwerke dekorieren.

  • Kern-Haus Bauherren bei Schokoladen-Workshop in der Schokoladenfabrik Halloren

    Die Kern-Haus Bauherren sowie auch die beiden Chocolatiers hatten sichtlich Spaß bei der Herstellung ihrer Schokohäuser.

  • Kern-Haus Bauherren beim Schokoladen-Workshop in der Schokoladenfabrik Halloren

    Die Bauherren versuchen sich am Schokoladenrohbau. Es ist gar nicht so einfach, die Wände und Dächer akkurat aufeinanderzulegen.

  • Dekoration der Kern-Haus Schokohäuser beim Bauherrenevent in der Schokoladenfabrik Halloren

    Fingerspitzengefühl und eine ruhige Hand sind beim Dekorieren der Schokohäuser gefragt.

  • Verzieren der Schokoladenhäuser auf Kern-Haus Bauherrenevent in Schokoladenfabrik Halloren

    Mit viel Liebe zum Detail wurden die Schokoladenhäuser verziert.

  • Verpackte Schokohäuser beim Kern-Haus Bauherrenevent in Halle

    Für das Auge und den sicheren Transport nach Hause werden die Schokohäuser noch stilecht verpackt.


Schokolade belebt die Sinne! Um dies auch ihren Kunden zu vermitteln, lud Ute Kaiser von Kern-Haus Halle ihre Bauherren in die traditionsreiche Halloren Schokoladenfabrik im Osten von Halle ein.

Zehn Bauherrenfamilien nahmen die Einladung an und wurden zunächst von Ute Kaiser sowie Claudia Bock, Mitarbeiterin bei Halloren, mit einem Gläschen Sekt begrüßt. Nachdem man sich mit einer Halloren-Kugel und einem Kaffee gestärkt hat, führte Claudia Bock mit Witz und Charme durch das Schokoladenmuseum, welches die Historie der Schokolade sowie der Fabrik erklärte. In der Schauwerkstatt "Pralineum" konnte ein Blick auf individuelle Schokopräsente geworfen werden. Highlight der Führung war das riesige Schokoladenmuseum, in welchem in über 5.000 Arbeitsstunden 1,5 Tonnen Schokolade verarbeitet wurden. 

Individuelle Schokoladenhäuser

Anschließend durften die Bauherren selbst die Kunst des Chocolatiers erlernen und ihr eigenes Schokohaus herstellen. Die vorbereiteten Wände mussten akkurat mit flüssiger Schokolade aneinander geklebt werden und auch das Dach hatte gut abgedichtet auf den Wänden zu sitzen. Diese doch sehr schwierige Arbeit durften die Bauherren ausführen, während die Bauherrinnen die filigrane Arbeit des Dekorierens übernahmen.

Heraus kamen individuelle Schokoladenhäuser, die so einzigartig wie jedes Kern-Haus sind. Mit einem deftigen Mittagsbrunch und anregenden Gesprächen klang der Vormittag in der Halloren-Schokoladenfabrik aus. Dieses einzigartige Event fand bei den Kunden und der Geschäftsleitung von Kern-Haus Halle hohes Ansehen, weshalb es sicherlich nicht das letzte dieser Art gewesen sein wird.