Home Navigation anzeigen Kern-Haus Halle

Winterlicher Weihnachtsbasar bei Kern-Haus Halle

Am 2. Adventswochenende lud Verkaufsberaterin Ute Kaiser zum Weihnachtsbasar mit Lebkuchenverzieren, Weihnachtskugeln gestalten und Glühwein trinken.

  • Bauherren beim Weihnachtskugeln basteln bei Weihnachtsbasar von Kern-Haus Halle

    Gemeinsam mit den Kindern basteln die Bauherren an ihren individuellen Weihnachtskugeln.

  • Weihnachtskugeln bei Weihnachtsbasar von Kern-Haus Halle

    Es weihnachtet sehr bei Kern-Haus Halle! Ute Kaiser lud zum Weihnachtsbasar in das Büro von Kern-Haus ein.

  • Verkaufsberaterin Ute Kaiser mit Bauherren bei Kern-Haus Weihnachtsbasar in Halle

    Ute Kaiser, Kern-Haus Verkaufsberaterin und Veranstalterin des Weihnachtsbasars, freute sich sehr über die zahlreichen Gäste.

  • Weihnachtsbacken bei Kern-Haus Halle zum Weihnachtsbasar

    In der Weihnachtsbäckerei.... Mit Zuckerkugeln, Glasur und allerhand Liebe durften Groß und Klein die bereit gestellten Lebkuchen verzieren.

  • Bauherrenkind beim Verzieren von Lebkuchen auf Kern-Haus Weihnachtsbasar in Halle

    Die kleine Bauherrin verziert ein Lebkuchenmännchen nach ihren Wünschen.

  • Verzierte Kern-Haus Lebkuchen auf Weihnachtsbasar in Halle

    Verzierte Lebkuchen bei Kern-Haus Halle.

  • Weihnachtsbasteln mit Pailettenkugeln bei Kern-Haus Weihnachtsbasar in Halle

    Großer Andrang am Esstisch: Mit Geduld und Geschick wurden kleine Pailetten auf Styroporkugeln gesteckt, die dann den Weihnachtsbaum zieren.

  • Malen und Basteln der Kinder und Eltern auf Weihnachtsbasar in Halle

    Die Kleinsten hatten sichtlich Freude beim Malen und Basteln zum Weihnachtsbasar.

  • Verzieren der Cakepops von Bauherrin und Kind bei Kern-Haus Weihnachtsbasar in Halle

    Mit Hilfe gelingt auch das Verzieren der kleinen Cakepops.

  • Glühweinstand mit Bauherren auf Kern-Haus Weihnachtsbasar in Halle

    Der Glühweinstand war stets gut besucht.

  • Bauherren im Gespräch auf Weihnachtsbasar von Kern-Haus Halle

    Das gemütliche Beisammensein wurde für anregende Gespräche genutzt.

  • Bauherren mit Weihnachtsbäumen beim Weihnachsbasar von Kern-Haus Halle

    Während der Veranstaltung hatten die Gäste auch die Möglichkeit, sich ihren Weihnachtsbaum fürs Fest auszusuchen und mitzunehmen.


Mittlerweile hat es Tradition in Halle, dass Verkaufsberaterin Ute Kaiser zu einer weihnachtlichen Veranstaltung in der Adventszeit einlädt. In diesem Jahr durften die 80 geladenen Gästen ins Büro an das Gestüt Kreuz kommen, wo Ute Kaiser zahlreiche Aktivitäten für Groß und Klein organisiert hat. So konnten sich die kleinen Gäste beim Bemalen von Weihnachtskugeln, dem Verzieren von Lebkuchen und CakePops oder beim Ausmalen von Malbüchern austoben. Doch auch der kreative Geist der Erwachsenen wurde angesprochen: Styropor-Weihnachtskugeln wollten in mühevoller Kleinstarbeit verziert werden. Die individuellen und kunterbunten Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Neben Brezeln für den kleinen Hunger konnte man sich auf dem Außengelände des Büros mit Glühwein oder Kinderpunsch aufwärmen. Das ließen sich die Gäste nicht zweimal sagen und pendelten so zwischen dem beheizten Innenbereich und der großzügigen Außenanlage hin und her, führten interessante Gespräche und halten den Kindern beim Malen und Basteln. Zum Abschluss erhielt jedes Bauherrenpaar zudem einen von Kern-Haus Halle gesponserten Weihnachtsbaum.

In diesem Sinne wünscht Ute Kaiser von Kern-Haus Halle all ihren Bauherren eine wunderschöne Adventszeit!