Home Navigation anzeigen Kern-Haus Halle

Wirtschaftsrat besucht Kern-Haus-Zentrale

Im Rahmen seiner Unternehmensbesuche war der Wirtschaftsrat Rheinland-Pfalz unter Leitung seines Sektionssprechers Jürgen Grimm zu Gast bei Kern-Haus.

  • Bernhard Sommer beim Vortrag vor dem Wirtschaftsrat
  • Jürgen Grimm und Bernhard Sommer

    Jürgen Grimm, Sprecher der Sektion Westerwald des Wirtschaftsrates, bedankt sich bei Bernhard Sommer, Vorstandsvorsitzender der Kern-Haus AG, für den informativen Vortrag.

  • Bernhard Sommer beim Vortrag vor dem Wirtschaftsrat

Bei Kern-Haus begrüßt wurden die Teilnehmer vom Vorstandsvorsitzenden der Kern-Haus AG, Bernhard Sommer. Neben Zahlen, Daten und Fakten über Kern-Haus stellte Sommer den Anwesenden die Unternehmensphilosophie vor und zeigte die Entwicklung und Erfolge des Massivhausherstellers in den vergangenen Jahren auf. Hier sei vor allem der komplette Markenrelaunch sowie die zahlreichen Erfolge bei Leserhauswahlen - wie etwa die sechsmalige Platzierung auf dem Podium beim Deutschen Traumhauspreis - oder auch die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber sowie der "TOP 100"-Award als innovatives Unternehmen im deutschen Mittelstand zu nennen.

Besonders angetan waren die Anwesenden vom engen Dialog von Kern-Haus mit seinen Kunden: Bereits zum siebten Mal findet in diesem Jahr ein Kundenforum statt, bei dem die Bauherren über ihre Erfahrungen mit Kern-Haus berichten können. In der anschließenden Diskussion standen dann Themen wie die staatliche Förderung beim Erwerb von Wohneigentum, das Thema Grunderwerbsteuer sowie die derzeitige Grundstückssituation im Fokus.