Home Navigation anzeigen Kern-Haus Heidelberg
Bautagebücher:

Designhaus trifft auf Gemütlichkeit in Leimen-Gauangelloch

Familie L. hat mit Kern-Haus Heidelberg ihr Traumhaus in Leimen-Gauangelloch gebaut. Sie hat sich für das beliebte Familienhaus Vero entschieden und dieses individuell an ihre Wünsche angepasst. Herzstück des Hauses ist der lichtdurchflutete Wohn- und Essbereich mit offener Küche. Bodentiefe Fensterelemente auf jeder Seite des Raumes bringen Licht und Helligkeit ins Haus. Von der offenen Küche mit Speisekammer blickt man auf den Esstisch und kann so beim Kochen mit den Familienmitgliedern oder Gästen im Gespräch bleiben. Der Wohnbereich liegt im modernen Falchdacherker des Hauses und lädt zum Entspannen ein. Abgerundet wird das Erdgeschoss von einem Hauswirtschaftsraum, einem Gäste-WC und der Diele, die nicht nur Platz für die geradläufige Treppe bietet, sondern auch eine Nische für einen Garderobenschrank. Im Dachgeschoss befinden sich zwei fast gleichgroße Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer mit Ankleide, ein Badezimmer und ein Home-Office. Alles in allem die perfekte Aufteilung für die ganze Familie und ihr gemeinsames Wohnglück!

Wohnphase

  1. Seit rund zwei Wochen wohnen die Bauherren nun in ihrem neuen Eigenheim. Hier können sie sich nun frei entfalten und das neue Wohnglück in vollen Zügen genießen! Die Arbeiten an der Außenanlage haben auch schon begonnen.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die Bäder sind bereits gefliest und die Sanitärendmontage ist erfolgt.

  2. 4 Bilder

    Im Haus hat sich einiges getan und der Innenausbau neigt sich dem Ende zu. Die Küche wird schon eingebaut und die Malerarbeiten laufen. Auch die Innentüren sind schon montiert.

  3. Die Fußbodenheizung ist eingebaut.

  4. 4 Bilder

    Inzwischen ist auch der Elektriker im Haus am Werk.

  5. Sanitärrohinstallation im individuell geplanten Familienhaus Vero von Kern-Haus in Leimen-Gauangelloch

    Inzwischen ist der Innenausbau gestartet. Die Trockenbauwände stehen bereits und aktuell läuft die Sanitärrohmontage.

Rohbau

  1. 5 Bilder

    Heute wurde die Fertiggarage mit dem dahinterliegenden Abstellraum angeliefert und aufgestellt.

  2. Die Fenster sind fertig eingebaut und das Dach ist fertiggestellt. Der Rohbau ist somit geschlossen!

  3. Die Fenstermontage hat begonnen und die Teile für die Bautreppe wurden ebenfalls angeliefert.

  4. Die DuoTherm-Wände sind fertig und der Dachstuhl ist auch schon aufgestellt.

  5. Die Erdgeschosswände sind nun betoniert und die Deckenplatten verlegt.

  6. Erdgeschoss des individuell geplanten Familienhauses Vero von Kern-Haus in Leimen-Gauangelloch

    Die Wände des Erdgeschosses sind fertig gesteckt.

  7. Der Bau der Erdgeschosswände hat begonnen.

  8. DuoTherm-Material für das individuell geplante Familienhaus Vero von Kern-Haus in Leimen-Gauangelloch

    Das Material für die DuoTherm-Wände des Hauses wurde angeliefert.

  9. Los geht's: Die Bodenplatte ist erstellt.

Baustellenvorbereitung

  1. Baustellenvorbereitung auf dem Grundstück für das individuell geplante Familienhaus Vero von Kern-Haus in Leimen-Gauangelloch

    Die Mehrspartenhauseinführung wird eingegraben.

  2. Baustellenvorbereitung auf dem Grundstück für das individuell geplante Familienhaus Vero von Kern-Haus in Leimen-Gauangelloch

    Die Vorbereitungen für die Bodenplatte haben begonnen. Das Material wurde bereits angeliefert.

  3. Baustellenvorbereitung auf dem Grundstück für das individuell geplante Familienhaus Vero von Kern-Haus in Leimen-Gauangelloch

    Es tut sich was auf dem Grundstück! Die Erdarbeiten sind abgeschlossen und die Schottertragschicht ist verlegt.

Planung

  1. Auf diesem Grundstück in Leimen-Gauangelloch wird das neue, individuell geplante Kern-Haus Vero von Familie L. entstehen.