Home Navigation anzeigen Kern-Haus Heidelberg
Bautagebücher:

Der persönliche Rückzugsort in Bretzfeld

In Bretzfeld schafft sich Familie F./B. ihren ganz persönlichen Rückzugsort und baut dort mit Kern-Haus Heidelberg ein frei nach ihren Wünschen geplantes Massivhaus. Das Satteldachhaus bietet die perfekte Aufteilung für die Familie. Herzstück ist der lichtdurchflutete Wohn- und Essbereich mit offener Küche im Erdgeschoss. Bodentiefe Fensterelemente auf jeder Seite des Raumes sorgen für Licht und Helligkeit. An die offene Küche grenzt eine praktische Speisekammer an. Abgerundet wird das Erdgeschoss von einem Home-Office, einem Hauswirtschaftsraum und einem Gäste-WC. Von der geräumigen Diele aus gelangt man ins Dachgeschoss, in dem die persönlichen Bereiche der Bewohner entstehen. Zwei gleich große Kinderzimmer bieten viel Platz zum Spielen und das Elternschlafzimmer verfügt über eine separate Ankleide. Das rund 18 qm große Familienbadezimmer lädt mit Dusche und Badewanne zum Entspannen und Wohlfühlen ein.

Innenausbau

  1. Endspurt - Bald ist der Innenausbau abgeschlossen.

  2. In den Bädern wurden die Armaturen eingebaut.

  3. 5 Bilder

    Bei dem Bauvorhaben in Bretzfeld hat sich einiges getan: Der Boden und die Fliesen im Bad wurden verlegt. Außerdem wurde das Gerüst zwischenzeitlich abgebaut.

  4. Die Sonne strahlt und zeigt das Kern-Haus von seiner besten Seite!

  5. 4 Bilder

    Es hat sich einiges im Kern-Haus der Bauherren F./B. getan! Der Estrich wurde eingebaut, die Wände verputzt und die Außenfassade gestrichen. Auch die Badewanne wartet schon auf ihren Einsatz!

  6. Die Fußbodenheizung im Haus wurde eingebaut!

  7. 4 Bilder

    Der Innenausbau ist im vollen Gange!

Rohbau

  1. Fertig gestellter Rohbau in Bretzfeld

    Der Rohbau ist fertig! Das Dach ist eingedeckt und die Fenster sind eingebaut.

  2. Inzwischen sind die Dachgeschosswände fertiggestellt, der Dachstuhl ist montiert und die Fenster sind auch schon eingebaut.

  3. Nun sind die Rohbauer dabei die Dachgeschosswände zu stecken.

  4. Das Haus ist nun eingerüstet und die Erdgeschossdecke wurde verlegt.

  5. Die Erdgeschosswände sind fertig gesteckt und betoniert.

  6. Die Rohbauer haben mit dem Stecken der Erdgeschosswände begonnen.

  7. Die Bodenplatte ist inzwischen erstellt und das Material für das DuoTherm-Mauerwerk ist angeliefert.

  8. Nun wird der Bewehrungsstahl verlegt und dann kann die Bodenplatte betoniert werden.

  9. Los geht's mit den Vorbereitungen für die Bodenplatte!

Grundsteinlegung

  1. 5 Bilder

    m Freitag, 18. Juni, traf sich Kern-Haus-Verkaufsberater Marcus Hildebrandt mit den Bauherren Melanie und Daniel und ihren beiden Kindern Lea und Jannis am Grundstück, um gemeinsam den ersten wichtigen Meilenstein auf dem Weg in ihr Traumhaus zu feiern: die traditionelle Grundsteinlegung. Dabei durften die künftigen Hausbesitzer den ersten Spatenstich setzen und ihre mit persönlichen Gegenständen und Glücksbringern gefüllte Box vergraben.

Baustellenvorbereitung

  1. 4 Bilder

    Die Baustellenvorbereitungen sind gemacht. Die Erdarbeiten sind fertiggestellt, die Stützmauer zur Straße hin steht und die Mehrspartenhauseinführung ist eingebaut. Das Material für die Bodenplatte wurde auch schon angeliefert.