Home Navigation anzeigen Kern-Haus Heidelberg
Bautagebücher:

Die pure Lebensfreude genießen in Ammerbuch

In Ammerbuch entsteht das auf Basis des Kern-Hauses Jara geplante Familienhaus der Bauherren R./S. Das Architektenhaus bietet der Familie viel Platz zum Verwirklichen ihrer Wohnträume. Der Eingang erfolgt über das Kellergeschoss, in dem sich zwei Hobbyräume, der Hausanschlussraum und ein weiterer Kellerraum zur individuellen Nutzung befinden. Über die Treppe aus einer Stahlholzkonstruktion gelangt man ins Erdgeschoss, in dem der lichtdurchflutete Wohn-Essbereich das Herzstück des Hauses bildet. Große Schiebeelemente lassen viel Licht in den Raum und bieten Zugang auf die große Terrasse im Garten. Die offene Küche lädt zum gemeinsamen Kochen ein. Ein Gästezimmer und ein Duschbad komplettieren diese Etage. Im Dachgeschoss entsteht das persönliche Reich der Bewohner. Das rund 18 m² große Kinderzimmer bietet sehr viel Platz zum Spielen und das Elternschlafzimmer verfügt über eine separate Ankleide. Das Familienbadezimmer und ein Home-Office ergänzen das Dachgeschoss.

Wohnphase

  1. Schlüssel für die Hausübergabe

    Hausübergabe in Ammerbuch: Die glücklichen Bauherren ziehen in ihr neues Zuhause ein. Das Kern-Haus Team wünscht der Familie alles Gute und glückliche Stunden im neuen Haus.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die Fliesenarbeiten sind fast fertiggestellt.

  2. Treppe im individuell geplanten Familienhaus Jara von Kern-Haus in Ammerbuch

    Die Treppe ist gestrichen.

  3. Der Fliesenleger hat mit den Vorbereitungen begonnen.

  4. Garage am individuell geplanten Familienhaus Jara von Kern-Haus in Ammerbuch

    Die Garage steht.

  5. Badewanne und Duschtassen wurden angeliefert, die erste ist auch schon eingebaut.

  6. Die Fußbodenheizung ist eingebaut.

  7. Inzwischen wurde das Gerüst abgebaut, sodass man nun freie Sicht auf das neue Kern-Haus in Ammerbuch hat.

  8. Auch im Haus wurden die DuoTherm-Wände verputzt und außerdem die Trockenbauwände geschlossen.

  9. Der Außenputz ist angebracht.

  10. Die Vorbereitungen für den Außenputz haben begonnen.

  11. Auch der Elektriker war inzwischen vor Ort und hat die Rohinstallation gemacht.

  12. 4 Bilder

    Die Heizungs- und Sanitärrohmontage läuft.

  13. Bautreppe im individuell geplanten Familienhaus Jara von Kern-Haus in Ammerbuch

    Auch die Bautreppe ist natürlich schon montiert.

  14. Die Trockenbauwände sind errichtet und vorerst nur einseitig beplankt.

  15. Der Innenausbau im neuen Kern-Haus in Ammerbuch läuft bereits auf Hochtouren.