Home Navigation anzeigen Kern-Haus Heidelberg
Bautagebücher:

Viel Wohnraum für die Familie in Hardthausen am Kocher

Familie M. baut mit Kern-Haus Heidelberg in Hardthausen am Kocher das Architektenhaus Jara. Mit rund 140 m² bietet das Familienhaus Wohnraum für die ganze Familie. Im Erdgeschoss erstrecken sich über rund 70 m² ein großer Wohn- und Essbereich mit offener Küche, ein WC, Diele und ein Home-Office. Über die Diele lässt sich außerdem der Hauswirtschaftsraum betreten. Ins Dachgeschoss gelangen die Bewohner über eine u-förmige Treppe. Das obere Stockwerk verfügt über zwei gleich große Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer mit separater Ankleide und ein großes Familienbad. Alle Räume sind über den Flur erreichbar. Hier wird jedem Familienmitglied sein ganz persönlicher Raum ermöglicht!

Innenausbau

  1. Im Haus wurde die Fußbodenheizung eingebaut. Außerdem wurde die Einfahrt gepflastert.

  2. Der Trockenbau in den Bädern ist erfolgt.

  3. Die Wände im Haus wurden verputzt und die Luft-Wasser-Wärmepumpe angeliefert. Auch die Außenfassade strahlt bereits!

  4. 4 Bilder

    Der Innenausbau hat gestartet und die Sanitär- und Elektrorohinstallation ist bereits erfolgt.

Rohbau

  1. Fertig gestellter Rohbau des Kern Haus Jara in Hardthausen am Kocher

    Es hat sich viel getan! Der Rohbau wurde vollständig geschlossen und der Innenausbau hat bereits gestartet.

  2. Nun wurde auch die Erdgeschossdecke verlegt und das Gerüst aufgebaut.

  3. Erdgeschosswände des individuell geplanten Familienhauses Jara von Kern-Haus in Hardthausen

    Inzwischen ist der Rohbau gestartet. Die Bodenplatte ist erstellt und die DuoTherm-Wände des Erdgeschosses wurden gesteckt. Sie werden nun betoniert.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Schotterschicht ist fertig eingebaut.

  2. Die Erdarbeiten auf dem Grundstück für das neue Kern-Haus in Hardthausen am Kocher laufen. Die Schotterschicht wird eingebaut.