Home Navigation anzeigen Kern-Haus Heidelberg
Bautagebücher:

Ein Wohlfühl-Zuhause in Hardthausen am Kocher

Kern-Haus Heidelberg baut für die Bauherren B./S. in Hardthausen am Kocher das Architektenhaus Jano. Das Familienhaus besticht direkt mit einem freundlichen Entrée: Es bietet nicht nur einen überdachten Eingangsbereich, sondern auch eine 15 Quadratmeter große Diele, die Bewohnern und Gästen die Offenheit dieses Massivhauses zeigt. Von der Diele aus gelangt man links in das Home-Office. Rechts befindet sich ein Gäste-WC sowie der Hauswirtschaftsraum. Highlight im Erdgeschoss ist der offene Wohn- und Essbereich mit Küche. Über drei bodentiefe Fensterelemente haben die Bewohner Zugang in ihren Garten. Auch bei regnerischem Wetter können sie durch das abgeschleppte Dach, das für eine überdachte Terrasse sorgt, draußen sitzen. Im Dachgeschoss befinden sich zwei nahezu gleich große Kinderzimmer, die über bodentiefe Fenster sowie Dachflächenfenster ausreichend Licht erhalten. Das Elternschlafzimmer ist auf der gegenüberliegenden Seite gelegen. Die Ankleide ist durch eine Wandscheibe räumlich vom restlichen Schlafzimmer abgetrennt. Das Familienbadezimmer verfügt über mehr als elf Quadratmeter mit Dusche und Badewanne.

Innenausbau

  1. Der Trockenbau in den Bädern ist abgeschlossen.

  2. Der Innenausbau schreitet weiter voran!

  3. Die Trockenbauwände werden geschlossen und die ersten Wände bereits verputzt.

  4. Im Kern-Haus ist zwischenzeitlich die Sanitärrohmontage erfolgt.

  5. Der Innenausbau hat begonnen! Die Trockenbauwände sind errichtet und das Dach wurde zwischenzeitlich gedämmt.

Rohbau

  1. Geschlossener Rohbau in Hardthausen am Kocher

    Die Arbeiten am Rohbau sind abgeschlossen, denn nun sind auch die Fenster vollständig montiert.

  2. Inzwischen ist das DuoTherm-Mauerwerk fertiggestellt und das Dach aufgerichtet und eingedeckt. Fehlen nur noch die Fenster, dann ist der Rohbau geschlossen!

  3. Die Bodenplatte ist inzwischen erstellt und die Rohbauer haben bereits die DuoTherm-Wände des Erdgeschosses gesteckt.

  4. Die Vorbereitungen für die Bodenplatte sind gestartet. Die Bewehrung ist schon eingebaut.

Baustellenvorbereitung

  1. Mehrspartenhauseinführung für das Familienhaus Jano von Kern-Haus in Hardthausen am Kocher

    Die Mehrspartenhauseinführung wurde eingebaut.

  2. DuoTherm-Material für das Familienhaus Jano von Kern-Haus in Hardthausen am Kocher

    Das Material für die Bodenplatte sowie das DuoTherm-Mauerwerk ist angeliefert.

  3. Schotterschicht ist fertig eingebaut. Nun können die Vorbereitungen für die Bodenplatte starten.

  4. Die Erdarbeiten auf dem Grundstück in Hardthausen am Kocher laufen. Es wird nun der Schotter eingebaut.