Home Navigation anzeigen Kern-Haus Heidelberg

Erster Fachhandwerkertag von Kern-Haus Heidelberg und Ludwigshafen

Am 2. März luden Kern-Haus Heidelberg und Ludwigshafen erstmals gemeinsam alle Fachhandwerker zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch ein.

  • Vortrag von Geschäftsführer Ralf Löhr beim ersten gemeinsamer Fachhandwerkertag von Kern-Haus Heidelberg und Kern-Haus Ludwigshafen

    Ralf Löhr, Geschäftsführer von Kern-Haus Heidelberg und Kern-Haus Ludwigshafen, eröffnete die Veranstaltung mit einem Vortrag zur Marke Kern-Haus.

  • Vortrag von Willi Arenz beim ersten gemeinsamen Fachhandwerkertag von Kern-Haus Heidelberg und Kern-Haus Ludwigshafen

    Bei Willi Arenz, Einkaufsleiter bei der Kern-Haus AG, stand die Fokussierung auf 100 % Qualität bei der Ausführung im Vordergrund.

  • Gespräche beim ersten gemeinsamen Fachhandwerkertag von Kern-Haus Heidelberg und Kern-Haus Ludwigshafen

    In der Pause gab es selbstverständlich neben vielen Gesprächen auch etwas für das leibliche Wohl der Teilnehmer.

  • Gespräche beim ersten gemeinsamen Fachhandwerkertag von Kern-Haus Heidelberg und Kern-Haus Ludwigshafen

    Der Austausch der Handwerker untereinander sowie mit den Kern-Haus-Mitarbeitern war ein wichtiger Teil der Veranstaltung.

  • Bauleiter Oliver Herrwerth und Elektriker Aldo Carro beim ersten gemeinsamen Fachhandwerkertag von Kern-Haus Heidelberg und Kern-Haus Ludwigshafen

    Bauleiter Oliver Herrwerth (l.) von Kern-Haus Heidelberg unterhält sich mit Aldo Carro von AC-electrotechnics GmbH.

  • Auftragsvergabe Swetlana Zerr im Gespräch beim ersten gemeinsamen Fachhandwerkertag von Kern-Haus Heidelberg und Kern-Haus Ludwigshafen

    Auch Swetlana Zerr (r.), Auftragsvergabe bei Kern-Haus Heidelberg, nutzte die Gelegenheit zu persönlichen gesprächen mit den Partnern.


Für die Kern-Haus-Betriebe aus Schwetzingen und <link https: www.kern-haus.de ludwigshafen _blank external-link-new-window>Ludwigshafen war es wichtig und höchste Zeit, sich einmal außerhalb der Baustellen mit den Fachhandwerkern zu treffen und sich bei ihnen für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Daher luden sie am Freitag, 2. März, von 15 bis 17 Uhr, zum ersten gemeinsamen Fachhandwerkertag in das Palais Hirsch in Schwetzingen ein. Den Mitarbeitern der Gewerke aus Elektro, Sanitär und Heizung, Fliesen, Trockenbau, Zimmermann und Dachdecker, Gerüstbau sowie Stuckatur sollte damit auch die Möglichkeit geboten werden, die Marke Kern-Haus sowie das Team dahinter besser kennen zu lernen. Rund 25 Handwerker kamen der Einladung gerne nach und fanden sich am Freitagnachmittag in Schwetzingen ein.

Reger Gedanken- und Erfahrungsaustausch untereinander

Nachdem Geschäftsführer Ralf Löhr zunächst noch einmal die Marke Kern-Haus sowie das neue Bauwerksvertragsrecht und dessen Folgen für Kern-Haus und seine Partner vorgestellt hat, stand bei Einkaufsleiter Willi Arenz die Fokussierung auf 100 % Qualität bei der Ausführung im Vordergrund. Anschließend fand ein reger Meinungs- und Erfahrungsaustausch der Handwerker untereinander, aber auch mit den Kern-Haus-Mitarbeitern, statt. Dabei wurden sowohl positive Aspekte der bisherigen, als auch Verbesserungsvorschläge für die künftige Zusammenarbeit genannt, die Kern-Haus gerne entgegen nahm und für die Zukunft berücksichtigt. „Der Nachmittag war für uns alle interessant, da man sich endlich auch mal untereinander kennengelernt hat“, so Stuckateur Steffen Scholz (Scholz Gmbh) nach der Veranstaltung. Auch Stuckateur Rosario Purpura (GST GmbH) zog ein positives Fazit: „Der Nachmittag hat uns nicht nur die Möglichkeit gegeben, auch einmal die anderen Partner kennenzulernen, sondern auch gezeigt, was Kern-Haus für die Zukunft plant, sodass sich alle Unternehmer darauf vorbereiten können.“