Home Navigation anzeigen Kern-Haus Heidelberg

Kern-Haus präsentiert sich auf dem Mannheimer Maimarkt

Vom 27. April bis 7. Mai informierten Kern-Haus Heidelberg und Ludwigshafen auf dem Mannheimer Maimarkt über den Hausbau mit dem Massivhaushersteller.

  • Kern-Haus-Mitarbeiter am Messestand auf dem Mannheimer Maimarkt

    Freuen sich über einen erfolgreichen Messeauftritt: Verkaufsberater Dario Sauchelli (l.) und Michael Zimmermann.

  • Gespräche zwischen Interessenten und Mitarbeitern am Kern-Haus-Stand auf dem Mannheimer Maimarkt

    Am Messestand informierten die Mitarbeiter Besucher und Bauinteressenten über die modernen und energieeffizienten Massivhäuser von Kern-Haus.

  • Präsentation der Kern-Häuser auf dem Fernsehmonitor

    Auch in diesem Jahr konnten sich Besucher mit Hilfe einer VR-Brille auf einen virtuellen Rundgang durch ihr potentielles künftiges Eigenheim begeben.

  • 3D-Präsentation der Ideenhäuser von Kern-Haus mit Hilfe einer VR-Brille

    Die Mitarbeiter standen auch dabei mit Rat und Tat zur Seite.


Der Maimarkt Mannheim, Deutschlands größte Regionalmesse, fand 2019 vom 27. April bis 7. Mai statt. Er lockte rund 334.000 Besucher auf das Gelände mit den 47 Hallen und dem großen Außenbereich, wo circa 1.400 Aussteller sich und ihre Produkte präsentierten. Auch die Mitarbeiter von Kern-Haus Heidelberg und Kern-Haus Ludwigshafen waren wieder mit dabei und informierten Messebesucher am gemeinsamen Stand rund um den Bau von energiesparenden Massivhäusern. Als besonderes Highlight konnten sich die Bauinteressenten mit Hilfe einer VR-Brille auf einen virtuellen Rundgang durch die Ideenhäuser von Kern-Haus begeben und sich so schon einen ersten Eindruck von ihrem potentiellen künftigen Eigenheim verschaffen. „Die Teilnahme am Maimarkt war für uns wieder sehr wichtig, um die Bekanntheit von Kern-Haus weiter zu steigern und neue Interessenten für unsere modernen und energieeffizienten Massivhäuser zu begeistern“, so Verkaufsberater Dario Sauchelli, der ein positives Fazit zieht: „Es kamen viele Interessenten zu uns an den Stand, die bereits ein Grundstück haben und mit denen wir direkt schon Folgetermine vereinbart haben. So können wir dank der Messe hoffentlich bald weitere individuelle Wohnträume erfüllen!“