Home Navigation anzeigen Kern-Haus Heidelberg

Zahlreiche Gäste bei Rohbaubesichtigung in Forchtenberg

Bei der Rohbaubesichtigung am 7. Dezember in Forchtenberg durften sich die Mitarbeiter von Kern-Haus über einen großen Andrang freuen.

  • Rohbaubesichtigung im Familienhaus Jano von Kern-Haus in Forchtenberg

    Die Rohbaubesichtigung im Familienhaus Jano in Forchtenberg zog zahlreiche Besucher an.

  • Rohbaubesichtigung im Familienhaus Jano von Kern-Haus in Forchtenberg

    Verkaufsberater Marcus Hildebrandt (l.) freut sich mit seinen Bauherren über die gemeinsame Veranstaltung.


Familie W. erfüllt sich mit Kern-Haus Heidelberg ihren Wohntraum in Forchtenberg und baut dort im Neubaugebiet das Architektenhaus Jano. Am 7. Dezember luden die Kern-Haus-Mitarbeiter und die Bauherren zu einer offiziellen Besichtigung des Hauses ein und durften sich über zahlreiche Gäste freuen. „Der Andrang war direkt ab Veranstaltungsbeginn um 13 Uhr groß. Mein Kollege Dario Sauchelli und ich durften circa 15 Familien und Paare – darunter sowohl bereits bekannte als auch sehr viele neue Interessenten – begrüßen und waren bis 16 Uhr durchweg in Gesprächen“, berichtet Verkaufsberater Marcus Hildebrandt und zieht ein positives Fazit: „Kern-Haus konnte sich gut präsentieren und die Veranstaltung war somit ein voller Erfolg!“

Viel Raum für die ganze Familie

Das Familienhaus Jano von Kern-Haus bietet den Bewohnern viel Raum zum Verwirklichen der Wohnwünsche. Durch einen überdachten Eingang gelangt man in eine 15 Quadratmeter große Diele, die Bewohnern und Gästen die Offenheit dieses Massivhauses zeigt. Von der Diele aus gesehen entsteht links das Home-Office und rechts ein Gäste-WC sowie der Hauswirtschaftsraum. Highlight im Erdgeschoss ist der offene Wohn- und Essbereich mit Küche und drei bodentiefen Fensterelementen, die den Bewohnern Zugang in ihren Garten ermöglichen. Auch bei regnerischem Wetter können sie durch das abgeschleppte Dach, das für eine überdachte Terrasse sorgt, draußen sitzen. Im Dachgeschoss befinden sich zwei nahezu gleich große Kinderzimmer, die über bodentiefe Fenster sowie Dachflächenfenster ausreichend Licht erhalten. Das Elternschlafzimmer ist auf der gegenüberliegenden Seite gelegen. Die Ankleide ist durch eine Wandscheibe räumlich vom restlichen Schlafzimmer abgetrennt. Das Familienbadezimmer wird mit mehr als elf Quadratmetern sowie mit Dusche und Badewanne eine Wohlfühloase für alle.

Weitere Bilder zum Bauvorhaben von Familie W. in Forchtenberg finden Sie im Bautagebuch von Kern-Haus.