Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Doppelt individuell - Zweifamilienhaus in Frankfurt!

Dieses individuell geplante Haus bietet auf rund 130 Quadratmetern zwei separate Wohneinheiten! Beim Eintritt ins Haus befindet sich die Treppe, die ins Obergeschoss führt - geradeaus befindet sich der Eingang in die Wohnung im Erdgeschoss. Von der Diele aus erreicht man den offenen Wohn- und Essbereich mit Küche. Die großen, bodentiefen Fensterelemente ermöglichen einen Zugang auf die Terrasse und lassen viel Licht in die Räume. Neben dem Schlaf- und Kinderzimmer verfügen die Bewohner über ein gemütliches Badezimmer mit Dusche. Der praktische Abstellraum dahinter ermöglicht die Unterbringung von Waschmaschine und Trockner. Die Wohneinheit im Obergeschoss verfügt über den gleichen Grundriss wie die im Erdgeschoss. Im Dachgeschoss befindet sich die Haustechnik und zwei Abstellräume - so hat jede Wohneinheit eine zusätzliche Stellfläche.

Innenausbau

  1. Die Sanitärrohinstallation wurde installiert.

    Die Rohinstallation Sanitär wurde ausgeführt.

Rohbau

  1. Das individuelle Wohnhaus wurde fertiggestellt und an die Bauherren übergeben! Willkommen zu Hause!

  2. Die Fenster werden eingebaut.

  3. Das Dach wurde eingedeckt.

  4. Der Aufbau des Dachgeschosses neigt sich dem Ende!

  5. Das Obergeschoss entsteht.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Untergrund für die Bodenplatte wurde hergestellt.

    Das Feinplanum wurde erstellt.

Planung

  1. Während der Baudruchsprache wurde die Planung besprochen und kann nun umgesetzt werden.