Home Navigation anzeigen Kern-Haus Hessen
Bautagebücher:

Moderner Bauhausstil - Haus Futura in Niedenstein.

Modern, schlicht und funktional – die klare Architektur verleiht diesem individuell geplanten Haus ein anspruchsvolles Äußeres. Aber auch innen setzt sich die klare Architektur fort: die freistehende Treppe ist das Highlight im Eingangsbereich. Von der Diele geht es geradeaus in die offene Küche, die sich mit dem Ess- und Wohnbereich verbindet. Hier wurde auch ein Home-Office Bereich in den großzügigen, offenen Raum integriert – so kann sogar während dem Arbeiten miteinander kommuniziert werden. Große, bodentiefe Fenster lassen die Räume hell und freundlich wirken und bieten einen uneingeschränkten Blick in den Garten. Ein Duschbad und der große Hauswirtschaftsraum vervollständigen das Raumangebot im Erdgeschoss. Der Flur im Obergeschoss gliedert das Haus in zwei Bereiche, links befinden sich die beiden Kinderzimmer, in denen nach Lust und Laune gespielt, getobt und gelernt werden kann. Auf der rechten Seite des Hauses befinden sich das Schlafzimmer der Eltern mit separatem Ankleideraum und das Wellnessbad mit Badewanne, Doppelwaschtisch und Dusche.

Innenausbau

  1. Der Innenputz wurde aufgetragen.

    Die tragenden Innenwände wurden verputzt.

  2. Die Elektrorohinstallation wird ausgeführt.

    Die Elektroinstallation wird ausgeführt.

  3. Die Unterkonstruktion für das WC wurde montiert.

    Die Sanitärrohinstallation wird ausgeführt, hier wurde bereits die WC-Unterkonstruktion montiert.

  4. Die Leichtbauwände werden gestellt und beplankt.

Rohbau

  1. Die Vorarbeiten für den Außenputz wurden fertiggestellt und anschließend der Unterputz aufgebracht.

  2. Die Fenster wurden eingebaut und der Rohbau somit geschlossen.

    Die Fenster wurden eingebaut.

  3. Die massive Stahlbetondecke über dem Dachgeschoss wurde verlegt.

    Die Decke über dem Dachgeschoss wurde verlegt und mit einer umlaufenden Attika versehen.

  4. Die Wände des Dachgeschosses wurden gestellt und betoniert.

  5. Das Erdgeschoss wurde aufgebaut und die Stahlbetondecke verlegt. Im Zuge dessen wurde auch die Betontreppe montiert.

  6. 4 Bilder

    Nachdem die Grundleitungen verlegt wurden, konnte die Bodenplatte betoniert werden.

Planung

  1. Die Planungsansicht von der Eingangsseite.

    Gemeinsam mit dem Planungsarchitekten wurde der Grundriss individuell angepasst und die Ausstattungsobjekte bemustert.